Schlange finden

  • Ich wohne in Bruttig, hat jmd da evtl in der Nähe gute Orte um Schlangen zu finden, am besten etwas wie eine Ringelnatter, ich freue mich auch über generelle Tipps Schlangen zu finden, ich bin jetzt nämlich seit fast 10 Jahren bei den Pfadfindern und habe was Schlangen finden angeht noch wenig Glück gehabt.

  • Hallo,

    Zitat

    um Schlangen zu finden, am besten etwas wie eine Ringelnatter ?
    generelle Tipps Schlangen zu finden ?

    Hm. Irgendwie werde ich aus deiner Frage nicht so ganz schlau.
    Aber mit 6 Jahren schon zu den Pfadfindern und seit 10 Jahren dort, das finde ich gut.
    Aber dann weißt du sicher auch, wie geschützt die Schlangen wie zB die Ringelnatter ist ?
    Sie darf nicht belastigt, gefangen oder getötet werden.
    Und ganz ehrlich: jemand Fremden würde ich solche Orte auch nicht einfach so verraten.
    Es gibt leider auch in DE zu viele Spinner, die eine Schlange gerne einfangen, damit angeben oder sie verkaufen würden. Wäre mir zu unsicher.

    Gruß sky

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Ja das verstehe ich aber ich habe ja nicht vor die Schlange zu stören ich wollte sie mir nur Mal ansehen

    Schlangen kann man fast überall finden. Gerne am See oder auch mitten im Wald. Aber auch in Heidegebieten. Gerne tanken auch Schlangen Sonne!
    Also, man muß sich in die Natur leise bewegen. Schlangen sind bei uns Fluchttiere. Trampelt man zu laut umher, sind sie sofort verschwunden!

  • Ja das verstehe ich aber ich habe ja nicht vor die Schlange zu stören ich wollte sie mir nur Mal ansehen

    Die meisten Ringelnattern habe ich um stehende Gewässer herum gefunden ,seltener fernab von Gewässsern.
    Kreuzottern suche ich hier bei uns bis heute vergeblich .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!