Vielleicht Misteldrossel? => Ja!

  • Hallo liebe Vogelkenner,
    heute, 24.3. im Pinienwald (Antequera, Provinz Málaga, Andalusien) hörte ich über mir ein lautes klapperndes Schnarren. Während ich mich noch umschaute und versuchte den Verursacher zu finden, hüpfte und flatterte fast vor meinen Füßen ein halbflügger Jungvogel - drosselartig.

    Dies ist das einzige Foto, das ich machen konnte. Ich wollte ihn durch einen größeren Bogen einkreisen, habe ihn aber im Unterholz aus den Augen verloren. Das Gezeter über mir ging weiter und ich vermute, dass es ein besorgtes Elternteil war.
    Da ich das Junge nicht wieder finden konnte, bin ich gegangen um die Familie nicht weiter zu stören. Dann landete ein Vogel kurz auf dem Weg, flog aber gleich darauf in einen Baum.

    Wenn ich durch mein Bestimmungsbuch blättere, kommt als einzige Drossel in Südspanien ganzjährig die Misteldrossel vor. Könnte das eine sein? Das wäre #Neu4me . Danke

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Danke Werner,
    ich glaube das passt. :thumbup:
    Vogelart (fotografiert, wenn auch schlecht) Nr. 46 für Antequera in diesem Jahr :97:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!