• ... ist immer einen Ausflug wert!

    Erst recht bei so tollem Wetter wie heute... Nun gut, fürs Fotografieren wars ganz schön windig, aber das muss man mal aushalten.

    Die erste große Freude kam auf, als ich die Spießente entdeckte

    (etwas erschrocken stellte ich daber aber fest, dass ich die schönen Säbelschnäbler als fast schon gewöhnlich empfand...)

    Es gab mehrfach Ansammlungen von Pfeif- und Schnatterenten (die Schnatterenten allerdings fürs Foto zu weit entfernt)

    Endlich haben wir auch mal gute Fotos von den kleinen Krickenten geschossen:

    Früher einmal dachte ich, dass Kiebitze, diese lustigen Flugkünstler, schwarzweiß seien...

    doch dann wurde ich dank eines geliehenen Zeiss-Fernglases eines Besseren ansichtig - das war der Anfang einer sich immer weiter entwickelnden Leidenschaft... Erst wurde ein gutes Fernglas gekauft, nach und nach wurden die Fotoapparate immer besser, irgendwann kam ein Spektiv dran...
    Ich denke, jede/r von uns hat eine ähnliche unendliche Geschichte... meine beginnt mit dem Kiebitz - und ich denke immer wieder gerne an diesen Anfang zurück.

    Zum Abschluss noch ein für mich ungewöhnliches Bild von einem Reiher

    der Schnabel an der Basis recht rosa, unterhalb des Schnabels sieht es fast wie ein kleiner Bart aus - kommt das wohl vom Wind?

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Batia,
    fast wie gewohnt: exellente Fotos.
    Du erwähnst zudem den 'normalen' Werdegang vom Fernglas bis zum Spektiv, das solche Aufnahmen ermöglicht.
    Die Spießente hat es Dir besonders angetan.

    Man denkt an sich. Normal. Wie hast Du's gehalten? Ein wirklich gutes Fernglas war bei unseren Vogelexkursionen stets dabei.
    Nur Fotografieren, das war nicht mein Ding; Vögel bis heute nicht.
    Vogelabbildungen auf postalischen Stücken dagegen, da bin ich bestens bestückt.
    Ich zeige mal eines auf dem eine Spießente abgebildt ist.
    Viele Grüße vom Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von block (23. März 2021 um 08:56)


  • der Schnabel an der Basis recht rosa, unterhalb des Schnabels sieht es fast wie ein kleiner Bart aus - kommt das wohl vom Wind?


    Ja, bestimmt... im Flügel stehen auch Federn vom Wind ab...

    Schöne Fotos... schöne Gegend... Bei mir begann es mit einem gezeichneten Pirol... :)

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!