Eis zum Frühlingsanfang

  • Immer noch je nach Schatten - 2°und ein übler Nord .
    Es zieht mich in der kalten Jahreszeit meist vor die Alb.
    Im Hintergrund der Albtrauf (700 Meter)
    auf dem Berg über dem Schloß hatten wir mal einen halben Hectar Fichten ,Douglasien Wald.
    Verkauft als noch nicht viel vom Waldsterben geredet wurde.
    Die Fichten sind erledigt .

    Hier im Welland gibt es nicht nur viele Milane sondern auch jede Menge Mäusebussarde

    Stellungswechsel zum schattigen Albtrauf unter dem Rosenstein

    ich mach wenn ich dort bin meist eine Serie von Bildern dieser Felswand um sie zu Hause in Ruhe zu sichten


    gegenüber


    wohl der letzte Eiszauber in diesem Jahr .Hier durch Spritzwasser erzeugte Glasur


    die Knospen unter dem Eismantel werden wohl trotzdem austreiben

    Mit Ostern wirds auch nix , der Osterhase ist noch ohne Korb. :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    sag mal, nimmst du wirklich die Serienbildfunktion der P 900?? Ansonsten viel Spaß und danke für die Bilder. Leider bin ich derzeit im Bilder-und Wetter-Lockdown ;(

    Gruß Martin, der auch bald wieder Lust bekommt, so es das Wetter erlaubt.

  • was meinst du damit,Martin ?

    du weißt wohl gar nicht, dass die P 900 eine Serienbildfunktion hat, weil du fragst? Sowas haben alle modernen Kameras.

    Gruß Martin

  • Hallo Werner,

    frostige Bilder aus dem Süden. Hier ist es ähnlich aber nicht ganz so kalt. Dazu wechselhaft, Sonne , Wind, Schauer eigentlich genau so wie der März sein sollte.
    Verwöhnt durch mehrere sehr warme Jahre (letztes Jahr um die gleiche Zeit war es gut 10° wärmer).
    Irgendwann kommt auch der Frühling und die Natur legt an Tempo zu.

    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Dirk

  • wohl der letzte Eiszauber in diesem Jahr .Hier durch Spritzwasser erzeugte Glasur

    Hoffentlich lieber Werner,

    auch wenn die Bilder noch so schön anzuschauen sind und Dirk sicherlich Recht hat dass das ganz normal ist im März
    will ich jetzt einfach den Frühling genießen.

    Grüße Wiltrud

  • Lieber Werner,

    jetzt nachmittags zu Hause vor der warmen Heizung und mit Sonnenschein draußen, genieße ich deine Bilder ungemein. Ganz zauberhaft sind deine knubbeligen Eiszapfen. Solche können wohl nur durch Spritzwasser entstehen? Ich habe solche noch nicht gesehen. Einfach wunderschön!

    Deine anderen Bilder erinnern mich an .... irgendwie an hier. Aber nicht von der Landschaft her, nur von der Kälte her.
    Eure hohen Kalkfelsen mit den scharfen Kanten sind eindrucksvoll. Es hätte mich nicht gewundert, wenn du in der Wand einen Uhu entdeckt hättest.

    Nur in einem Punkt möchte ich dir widersprechen: Das ist doch ganz klar ein Osterhase. Wo sein Korb ist? Na, im Schnee versunken! :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • frostige Bilder aus dem Süden.

    Ja Dirk - richtig ooahgnehm -wie der Schwabe sagt .Bei -2° Nordwind - das geht durch Mark und Bein.

    Wonach sichtest Du die Felswände zu Hause?

    Horste

    will ich jetzt einfach den Frühling genießen.

    Ich auch , es war schon wunderbar warm .Solche eigentlich normalen Rückschläge mag ich nicht.

    Nur in einem Punkt möchte ich dir widersprechen: Das ist doch ganz klar ein Osterhase. Wo sein Korb ist? Na, im Schnee versunken!

    Bei so einem Optimismus - da muß ich dir einfach glauben.
    Übrigens ,genau da gibt es auch die Hirschzunge.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!