Rot - Dunkelbraun - Weiß

  • Einen schönen guten Abend wünsche ich...

    Von allen Farben was gibts bei unseren Eichkatzerln... darüber hatten wir ja im letzten Thread ein bissl diskutiert... ich hab sie noch ein paar Mal besucht, aber sie leider selten angetroffen. Erst Ende Jänner hab ich sie wieder mal gesehen. Die waren offensichtlich von der Sylvesterknallerei sehr verschreckt....

    Aber so Futterhäuschen sind schon toll, vor allem, wenn sie so groß sind, dass Famile Eichkatzerl auch rein kommt...

    Im Schnee ist es halt nicht so lustig, nach Futter zu suchen...

    Dann waren sie wieder kaum zu sehen, ich hab so nur unter den Bäumen herumhuschen sehen....

    Heute ist es wieder richtig kalt gewesen und es gab Frost und ein wenig Schnee.... ich hatte noch einen Rest Nussn übrig, die wollte ich ihnen bringen. Es ist erstaunlich, wie schnell die Kerle überrissen haben, dass es da was gibt.... so sind mir heute noch mal ein paar herzige Fotos gelungen... Viel Freude damit....

    Einen schönen Abend noch...

    LG Silke

  • Da kann ich gar nicht genug von bekommen! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Liebe Silke,

    ja es macht immer wieder Freude so gelungene Fotos von diesen niedlichen Kobolden zu betrachten.

    Zu sehen sind sie ja häufig,aber ich konnte noch nie ein Foto machen.

    Eine Eichhörnchenbegnung hatte ich letztes Jahr.Beinahe hätte ich ein Hörnchen mit dem Rad überfahren .
    Das kam so schnell über den Radweg gesaust dass ich nicht mal mehr bremsen konnte.
    Da hatten wir wohl beide Glück.

    Grüße Wiltrud

  • Mich würde jetzt interessieren, ob in Austria auch die Verdrängung der heimischen Eichkatzerln durch die (ich glaube amerikanischen) Grauhörnchen (wie sie bei uns ja eher heißen) befürchtet wird und ob deine Fotos ein normales graues Winterfell zeigt oder die andere Sorte...

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Vielen lieben Dank für Eure Kommentare, Euer Lob....

    Zu sehen sind sie ja häufig,aber ich konnte noch nie ein Foto machen.


    Ohne Nussn würde mir das auch nicht gelingen... ;)

    Mich würde jetzt interessieren, ob in Austria auch die Verdrängung der heimischen Eichkatzerln durch die (ich glaube amerikanischen) Grauhörnchen (wie sie bei uns ja eher heißen) befürchtet wird und ob deine Fotos ein normales graues Winterfell zeigt oder die andere Sorte...


    Batia, lies Dir mal diesen Thread hier durch, da hatten wir das Thema:
    Endlich mal wieder bei den Oachkatzerln

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    auch ich bin begeistert von deinen Fotos. Die sind immer so klar und gestochen scharf... :28:

    Hier gibt es ja noch viele rote Eichhörnchen. Was mir aber als deutlicher Unterschied auffällt, sind die Ohrbüschel bei euch. Ohrbüschel haben die Eichhörnchen (einer Fernsehsendung nach) angeblich nur im Wintergewand.
    Hier haben jetzt alle, die an mein Futterhaus kommen, auch Büschel. Aber viel, viel kleinere! Wirklich, solch ellenlange Dinger wie bei euch habe ich hier bei noch keinem entdeckt.

    Ob das etwas mit der Kälte zu tun hat?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)


  • Hier haben jetzt alle, die an mein Futterhaus kommen, auch Büschel. Aber viel, viel kleinere! Wirklich, solch ellenlange Dinger wie bei euch habe ich hier bei noch keinem entdeckt.

    Ob das etwas mit der Kälte zu tun hat?

    Vielen Dank liebe Rosmarie!

    Aber wegen der Länge der Ohrenbüschel? Keine Ahnung...da bin ich schlicht überfragt...

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!