Überraschender Besuch im Garten...

  • Moin zusammen,
    gestern hab ich geglaubt meinen Augen nicht zu trauen.
    Ich wohne zwar im Dorf, aber an einer sehr stark befahrenen Durchgangsstrasse.
    Plötzlich sehe ich da einen erstmaligen Gast:
    Waldschnepfe Scolopax rusticola

    nachdem sie sich im Teich etwas gestärkt hatte (Schnecken?), sass sie noch bis in den frühen Abend am
    Heckenrand und döste.
    Was für eine große Freude hat sie mir mit ihrem Besuch beschert!!!

    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Danke Euch!
    ja, ich hätte nix dagegen, wenn sie öfter vorbeischauen würde...
    Der Sperber kommt ja auch inzwischen regelmäßig (frisch
    gefütterte Spatzen sind wohl lecker...) vorbei.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Sigurd,
    da passte alles: ein sehr seltener Vogelgast; sich dem Fotografen bestens als Motiv darbietend; ein Fotograf der es kann, und der die passende Ausrüstung zu Hand hat.
    Das Ergebnis eine Bereicherung für unser Forum.
    Gratulation!

    Hermann denkt über Vergleichbares bei sich nach.
    Nu ja, da war mal ein Schwan im Garten gelandet, dem fehlte dann die nötige Startbahn für den Abflug;
    An's fotografieren dachte ich überhaupt nicht.

    Dir weiterhin glückliche Zufälle!
    Hermann (Daumen hoch)

  • Hallo Sigurd,
    meine Vorschreiber haben schon alles gesagt - so ein Besuch und dann noch klasse Fotos, einfach einmalig! :thumbup:

    Ich hatte in dieser Woche auch zwei tolle Erlebnisse, die ich am Sonntag mit euch teilen werde (wer weiß, vielleicht kommt ja noch was dazu?!)

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Ach ja ,in den 80ern sah ich fast bei jedem Frühjahrsansitz die Schnepfen (beim Schnepfenstrich ) über mich hinwegstreichen.
    Da gibt es auch ein Rezept -Schnepfendreck !
    Nein,ich denke nicht immer nur ans Fressen und schlank bin ich auch ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Sigurd,
    mann-mann-mann, das ist ja wohl der Knaller! Da reihe ich mich gern ein in die Liste der Gratulanten. Nach Roter Liste 2010 gab es in Schleswig-Holstein 900 Brutpaare, und dann kommt dich dieser schöne Vogel auch noch im Garten besuchen. Und die Fotos sind auch prachtvoll geworden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,
    es freut mich so sehr, dieses schöne Erlebnis mit euch zu teilen.
    Und eure Mitfreude macht es noch schöner!

    Lieber Werner,
    natürlich kannst und sollst du auch bei dir mit deinem "Wunschobjekt", der kreuzotter rechnen.
    Dazu ein Beispiel: im letzten Frühjahr schrieb jemand bei birdnet.de dass gerade die Ringdrosseln durchziehen.
    Tja, dachte ich bei mir, musst du jetzt wohl mal drauf achten! Ein oder zwei Tage später schaue ich aus dem Küchenfenster
    und was sehe ich: auf einem Baum im Nachbargrundstück - eine Ringdrossel! Ich wohne hier seit 2013 - noch nie war mir hier eine
    begegnet.

    Anscheinend ziehen wir mit unserer Liebe zu manchen Tieren diese gerade an. So wie bei dir mit deiner Eule.

    Oder bei Sabine mit ihren Faltern.

    Ich finde das eine schöne Interpretation. Egal, ob mich andere für spinnert halten.

    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Super ! :18:

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!