ein Drama am Morgen

  • Dort wo ich des öfteren viele Milane zu sehen bekomme ,hab ich morgens meinen kleinen
    sonnendurchflutenden Spaziergang gemacht.Im Albvorland gefällt es mir besser als auf der Alb wo Buchenwald dominiert.
    Gut strukturierte Bauernwälder sind dort die Regel.Weißtannen mit viel Misteln sind hier nicht selten.

    Es ist dort kein Problem einen Schwarzmilan oder Rotmilan aufs Bild zu bekommen.
    Solche Streuobstwiesen erfreuen mich immer wieder .Dahinter Bauernwald mit Weißtannen. Was da am Waldrand abgeht ,sehe ich noch nicht.

    Als ob die Tannen nicht schon genug zu kämpfen hätten ,werden sie auch noch angezapft.
    Die Welt ist voller Parasiten.

    Doch dann ,in der kleinen Senke am Waldrand sehe ich rot. Auf 50 Meter liegt da ein alter Fuchs und sonnt sich.Langsam Kamera hoch und ein
    erstes Bild gemacht.Der haut nicht ab.Ich sehe zwar ,daß er hinten grau ist aber mehr sehe ich nicht.

    näher ran ,er bewegt sich nicht
    De


    erst bei 10 Metern Abstand steht er langsam auf und geht schwerfällig etwa 2 Meter bis in den Waldsaum.Ich ziehe mich zurück.I
    In großem Abstand schaue ich zurück -da liegt er bereits wieder in der Sonne ,was im scheinbar gut tut.

    dieses arme Tier hat Fuchsräude im Endstadium - er kann nicht mehr


    Die Schwarzen haben ihn längst entdeckt

    auch die brauchen nur zu warten

    Hier war Handlungsbedarf schon wegen der Hundbesitzer .Ich habe den dort zuständigen Jagdausübungsberechtigten ermittelt ,das hat beim
    Amt aber etwas gedauert .
    Anruf ,Übermittlung genauer Ortsdaten und Bild per Email haben diesen freundlichen Menschen unverzüglich veranlasst seine Arbeit liegen zu lassen
    um ins Revier zu fahren .
    Er hat mich dann angerufen und mitgeteilt ,daß der Fuchs genau dort bereits verendet war.
    Ende des Dramas.
    Der Fuchs mußte unschädlich entsorgt werden.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    wie schrecklich! Mir Weichei treibt dein Bericht die Tränen in die Augen... Natürlich hat Wiltrud recht. Aber der arme Kerl hat sicherlich gelitten. :cry:

    Mich erinnert er daran, wie meine Baummarder vor Jahren Räude hatten. Der oder die, die jetzt kommen, scheinen zum Glück gesund.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • wie schrecklich! Mir Weichei treibt dein Bericht die Tränen in die Augen..

    Ja,liebe Rosmarie -der arme Kerl hat auch mich sehr beschäftigt .Dieser großflächige Befall muß eine unglaubliche Tortour sein.
    In diesem Fall wurde aber auch klar ,daß es unter der Jägerschaft auch recht nette Leute gibt,die sofort Abhilfe schaffen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    jesses, was muss der Fuchs gelitten haben, so großflächig vermilbt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • jesses, was muss der Fuchs gelitten haben, so großflächig vermilbt.

    Ja,liebe Sabine ,die Klasse der Spinnentiere hat schon ein paar gemeine Arten auf Lager.
    Denken wir besser nicht daran ,daß wir vielleicht schon heute Nacht von ihnen heimgesucht werden. :53:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!