Ein alter Park - Allerlei Frühblüher

  • Hallo miteinander,

    Wie versprochen, noch ein paar Fotos heute, es kommen aber noch welche, ich hatte nur noch keine Zeit, sie fürs Forum zu verkleinern...

    Immer wieder schön, die Samen der Waldrebe


    Es hat auch schon was gelebt... Feuerwanzen haben sich gesonnt...

    Ebenso ein Kleiner Fuchs


    Und dann gabs große Flächen mit den hübschen Frühlingsknotenblumen...


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    du erinnerst mich daran, dass die Märzenchwerwiese auf uns wartet. Aber das unbeständige Wetter lädt nicht dazu ein.
    Du hast damit mehr Glück!

    Gruß Martin

  • Hallo Silke,

    du erinnerst mich daran, dass die Märzenchwerwiese auf uns wartet. Aber das unbeständige Wetter lädt nicht dazu ein.
    Du hast damit mehr Glück!

    Gruß Martin


    Martin, dieses Glück hab ich zum Glück am Sonntag ausgenutzt.... jetzt ist es kalt und grauslich, heute hats sogar geschneit.... und so soll es jetzt die nächsten Wochen bleiben...

    So schade, jetzt würde auch die Schneeheide blühen...

    LG Silke

  • Einfach traumhaft die Märzenbecher.
    Und jetzt schon ein Kleiner Fuchs.Beneidenswert.

    Grüße Wiltrud

    der Kleine Fuchs ist so selten geworden und wenn er entdeckt wird, ist das schon ein Höhepunkt.

    Gruß Martin, der zwei-dreimal das Glück hatte.

  • Liebe Silke,

    deine Märzenbecherserie sind die reinste Symphonie! Boah, sind die schön! Wilde habe ich leider seit meiner Jugend nicht mehr gesehen. Dabei sind das Schönheiten.

    Einen Kleinen Fuchs sehe ich nur ausnahmsweise mal. Aber immerhin gibt es auch hier die hübschen Fruchtstände der Waldrebe. Die überstehen sogar tapfer den zurückkehrenden Winter... :D
    Und auch die Feuerwanzen scheinen alle möglichen Unbillen gut zu überstehen. Wenn sie nicht so häufig wären, würde sich sicher jeder Finder gratulieren, dass er so toll gezeichnete Wanzen entdecken konnte. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • So, und jetzt kommt der Rest....

    Es gab natürlich auch Schneerosen, aber die hatten die Hauptblütezeit schon hinter sich...




    Und dann ein großer Strauch voll mit herrlich duftenden Kugerln....Winter-Duftschneeball (Viburnum farreri) #Neu4me



    Und last but not least die männlichen Blüten von der Eibe (Taxus baccata), die hab ich aufgrund Werners Beitrag gesucht... der ganze Strauch war voll mit Knospen, die meisten noch geschlossen...


    Einen zweiten Baum hab ich nicht gesehen, da muss ich das nächste Mal bewusst schauen...




    Es war ein toller Ausflug in diesen alten Park und ich freu mich schon auf das nächste Mal...

    LG Silke

    Einmal editiert, zuletzt von Seide (12. März 2021 um 06:40)

  • Es war ein toller Ausflug in diesen alten Park und ich freu mich schon auf das nächste Mal...

    Wenn man so etwas sagen kann hat sich der Ausflug gelohnt.

    Wunderschön sind die Christrosen.Ich habe auch welche im Garten doch leider haben sie diesen Winter
    sehr unter dem Wetter gelitten.

    Grüße Wiltrud

  • Wenn man so etwas sagen kann hat sich der Ausflug gelohnt.
    Wunderschön sind die Christrosen.Ich habe auch welche im Garten doch leider haben sie diesen Winter
    sehr unter dem Wetter gelitten.

    Grüße Wiltrud


    Die in den Gärten sind ja Zuchtformen, die sind empfindlicher.
    Die wilden Schneerosen hier bei uns sind harte Winter gewohnt... :)

    So tolle Frühlingsimpressionen. :thumbup:

    Wegen der Kiefer mit den langen Nadeln u. großen Zapfen - könnte es diese hier sein?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4nen-Kiefer


    Whow, Du bist gut... das könnte sie tatsächlich sein... unten das mittlere Bild, genauso hab ich das auch gesehen....

    LG Silke

  • Es war ein toller Ausflug in diesen alten Park und ich freu mich schon auf das nächste Mal...

    Liebe Silke,

    die Freude teile ich mit dir! Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn du das nächste Mal hingehst und uns teilhaben lässt! ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)


  • :D:ups:

    Das nächste Mal machst Fotos davon. Bin auch gespannt, ob ich mit der Vermutung richtig liege. ;)


    Wenn ich den Baum dann wiederfinde, auf alle Fälle... ich hab ihn durch die momentan blätterlosen Laubbäume durch gesehen...

    Liebe @Silke

    dann schick ich Dir mal einen hessischen Großen Fuchs..


    Ui, danke... und dann gleich noch sooo ein schöner!

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!