wo sehen wir jetzt das ...

  • ich sehe mit meinen Augen sogar das Rauschen in deinem Bild, aber nicht, was es darstellt. :D

    Gruß Martin

  • Kannst du nicht mal ein Rätsel bringen wo ich auch mal was weiß? :99:

    Grüße Wiltrud

    woher soll er wissen, was wir wissen? Der "Ärmste"! ^^:D

    Gruß Martin, ebenfalls nicht wissend

  • ich sehe mit meinen Augen sogar das Rauschen in deinem Bild, aber nicht, was es darstellt.

    Da tippe ich auf Aura !

    Wahrscheinlich wieder so ein schwäbisches Urgespensterschreckliches

    warte ,das schreckliche kommt im nächsten Thema !

    Kannst du nicht mal ein Rätsel bringen wo ich auch mal was weiß?

    Das kann keiner wissen ,ausser er hat meine anderen ,jüngst gestellten Rätsel genauer angesehen,gelesen.
    Ich hab zum auffinden dieses etwas älteren weiblichen Gewächses auch etwas gebraucht.

    Ist es ein Auge eines Tieres?

    nein,Claudia

    Via handy : L. s.?

    Nein ,der Tipp steht in der Antwort für Wiltrud.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • sieht aus, wie ein Fühler von einer Schnecke!

    Lieber Werner, das dachte ich auch. Es könnte ein Schneckenauge sein. Aber um diese Jahreszeit wohl eher nicht?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,
    dann hast du jetzt wohl den Bestäubungstropfen gefunden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner, das dachte ich auch. Es könnte ein Schneckenauge sein. Aber um diese Jahreszeit wohl eher nicht?

    Hallo Rosmarie,

    wenn man das mit den Schnecken "richtig anstellt", kann man sie das ganze Jahr über betrachten. Das ist nur eine Frage von "gewusst wie?" Meine Frau hat im vorigen Herbst den Inhalt ihrer Teichschale in ein Aquarium umquartiert. Der Inhalt waren verschiedene Wasserpflanzen und vier verschiedene Wasserschnecken, zu denen sich in diesem Jahr noch einige Garnelen gesellten. Die Schnecken sind die größeren Turmdeckel-, Sumpfdeckel-und Posthornschnecken und die kleinen Blasenschnecken mit hoher Vermehrungsrate. Für Fische ist das 40 Liter-Aquarium zu klein. So bringen die farbigen Garnelen "Leben in die Bude" :alright::D
    Wenn ich mal viel Lust und Zeit habe, werde ich ein paar Makros machen.

    Gruß Martin

  • V.a.!

    leider nein !

    sieht aus, wie ein Fühler von einer Schnecke!

    au ned

    Lieber Werner, das dachte ich auch. Es könnte ein Schneckenauge sein. Aber um diese Jahreszeit wohl eher nicht?

    Liebe Rosmarie ,da hat die Schneckenliebhaberin recht

    ich war bei einem Haustorium von Viscum album.

    das nicht lieber Burkhard ,das zeig ich nacher

    Lieber Werner,
    dann hast du jetzt wohl den Bestäubungstropfen gefunden.

    Liebe Sabine ,

    :18: da sieht man wer gut aufpasst was geschrieben wird. :18:

    Nach einigem Suchen hab ich das Weib der Eib auf einem Friedhof gefunden .
    Bei der Eibe ist die geniale Methode des Bestäubungstropfens besonders gut zu sehen.Bei anderen Koniferen weniger.
    Die Blüte soll ,nachdem der Tropfen Pollen gefangen hat, diesen wieder einsaugen.
    Ich finde diese speziellen Methoden klasse.
    Das Tröpfchen hat nur ca.0,2 mm Durchmesser.


    Burkhard ,dein Haustorium von Viscum album

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (7. März 2021 um 18:53)

  • Lieber Werner,
    klasse Rätsel mit einem noch tolleren Foto, wenn man liest, dass dieser Tropfen weniger als einen halben Millimeter winzig ist.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ochmenn... warum kommt das jetzt erst.... Ich hab heute eine riesige Eibe gefunden und auch die Blüten dazu... aber nach dem Weib hab ich gar nicht gesucht, hätte auch nicht gewusst, wie das aussieht...

    LG Silke

  • Hallo Werner,

    das war wieder mal ein tolles Rätsel! :thumbup:
    Hätte ich mir mal die Eibe vom letzen Mal genauer angeschaut.

    Liebe Sabine,

    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Rätselsieg! :)

    Viele Grüße
    Burkhard

  • aber nach dem Weib hab ich gar nicht gesucht, hätte auch nicht gewusst, wie das aussieht...

    In diesem Fall war es eine große fette ,zurechtgeschnittenen Eibin . :D Daneben ein ebenso fetter Eiberich !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • ein Eibenbusch steht direkt vor meinem Küchenfenster. Aber genauer habe ich ihn mir noch nicht angesehen.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!