Auf dem Drachenfels

  • Ein sonniger frühlingshafter Tag, wir steigen von Königswinter auf den 321m hohen Drachenfels.

    Auf Höhe der Drachenburg geht der Blick zur Wolkenburg (324m)

    Die Drachenburg im Morgenlicht

    Bergauf durch einen steilen Hohlweg

    Buchfink

    Buntspecht

    Eichhörnchen

    Gartenbaumläufer

    Vom Gipfelplateau der Blick nach Süden ins dunstige Mittelrheintal. Die Insel rechts ist Nonnenwerth, auf dem Berg rechts der Rolandsbogen und im Hintergrund die Höhen der Eifel.

    Blick zum Lohrberg (433m - links) und zur Löwenburg (455m - rechts), den 3. und 2. höchsten Bergen des Siebengebirges.

    Die Drachenfelsbahn, die älteste Zahnradbahn Deutschlands. Im Hintergrund Drachenburg & Bonn.

    Kleiber,

    Buchfink

    und Großer Fuchs (Nymphalis polychloros)

    beenden die Tour.

    Dirk

  • Wunderbar Tour mit ebensolchen Bildern ! :97:

    dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Glückwunsch zu solche fotografischen Erlebnissen! :alright::thumbup:

    Gruß Martin, der heute erst wieder aus dem Krankenhaus kam.

  • Hallo Dirk,

    da hast du ja mächtig was vor die Linse gekriegt. Eine wunderschöne Landschaft,besonders der Hohlweg ist mein Favorit.

    Und wie kanns auch anders sein das Eichhörnchen ist so niedlich.Da könnt ich fast neidisch werden.

    Grüße Wiltrud

  • @Dirk_GL
    Schöne Beobachtungen und Fotos!

    @phoenix66
    Auch von mir gute Genesung! Ich hoffe, es ist nichts schlimmes!

    vielen Dank für die Wünsche. Aber es konnte keine Erkrankung festgestellt werden und so geht die Suche weiter.

    Gruß Martin, der es am Sonntag mit starken Bauchschmerzen gerade so nach Hause geschafft hat.

  • vielen Dank für die Wünsche. Aber es konnte keine Erkrankung festgestellt werden und so geht die Suche weiter.

    Hallo Martin,

    auch von mir die besten Wünsche zur Genesung. Kein Befund würde mich ziemlich nerven. Ungewissheit bei vorhandenen Symptomen ist nicht schön.

    Dirk

  • ab Montag geht die Ärzte-Odyssee weiter. Da heißt es Zähne zusammenbeißen und durch!

    Gruß Martin, der nicht die wärmere Jahreszeit in Wartezimmern verbringen will, denn die Natur ruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!