Ich bin ein Star! --- Ich auch!

  • Guten Abend an alle!

    Bei mir brütet ja am Haus jedes Jahr ein Starenpärchen.... und das Männchen balzt immer so herrlich in der Föhre und balzt. hatte ich ja schon öfter hier berichtet.

    Seit ein paar Tagen ist er wieder da.... und singt... und singt.... heute morgen kam mir plötzlich vor, als ob da zwei singen... und tatsächlich.... die beiden haben um die Wetter gebalzt, jeder von ihnen wollte der grössere Star sein... Ein Weiberl hab ich nicht gesehen, vielleicht hat sie aus irgendeinem Versteck zugeschaut....

    Ein paar Fotos zuerst


    Hier gefällt mir der grantige Blick des oberen so gut... ;)



    Das war so ein herrliches Konzert, dass ich mit der Kamera gefilmt hab... da sind dann zwei kurze Videos entstanden, der Wettgesang der Stare!

    https://youtu.be/35xbTqxSjHU

    https://youtu.be/s073xDRjsjw


    Viel Freude beim zuhören...

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    ach die wunderschönen Stare mit dem herrlich schillernden Gefieder, superschöne Fotos hast da gemacht!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,

    deine Bilder sind absolute spitze! Man kann so gut erkennen, was für zauberhaft schöne Vögel Stare sind. Hinzu kommt noch deine nette Geschichte... Ich sitze hier und strahle über das ganze Gesicht.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Vielen lieben Dank an Euch alle für das viele Lob...

    Ich bin jedes Jahr aufs neue fasziniert von der Vielfalt des Starengesangs... oft machen sie andere Vögel täuschend echt nach... ich hab schon mal nach einem Pirol gesucht und bin drauf gekommen, dass das ein Star war... :D

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!