Ich sehe was, was Du nicht siehst ... Was ist es?

  • Liebe Claudia,
    aber da ist doch eine weiße Brust, sogar ein ganzer weißer Bauch. Bei 500 % vermute ich ein Wiesel.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ach manno ...., was Ihr alles seht .... ist ja fast wie bei dem "Rätselbaum" mit dem Mann und der liegenden Frau davor, meinem Elefantengesicht und ich weiß nicht mehr, was dort noch zu sehen war.

    Nein, ich habe dort kein Tier mit einer weißen Brust und einem weißen Bauch beobachtet.

    Es ist braunes Gefieder, das man auf dem ersten Foto sieht.

    Aber auf dem obigen Foto sieht man noch "einiges mehr" von dem Tier. Es befindet sich aber, wie gesagt an einer anderen Stelle, es ist jetzt etwas weiter links an den Bäumen zu finden.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Liebe Claudia,
    ich gebe es auf, das machen meine "neuen" Sch###-Augen nicht mit. Ich bin gespannt, was andere da sehen können.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • OHH OOOHHH , ich sehe gerade an meinem komprimierten Originalbild auf meinem Laptopmonitor, dass man auf dem komprimierten Foto das Objekt gar nicht als das sieht, was es ist.

    Das trifft leider nicht nur auf das zweite Foto zu, das ich eben eingestellt habe, sondern auch auf das erste.

    Auf dem Foto in Originalgröße kann man es erkennen ....

    Was nun?

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Es tut mir echt leid, Sabine.

    Damit habe ich wirklich nicht gerechnet .... Ich habe mir immer nur mein Original angeschaut und da erkennt man es .... Ein Foto, auf dem das Tier in kleiner zu sehen ist, habe ich leider nicht, deswegen jetzt hier die Auflösung.

    Sorry, sorry, sorry !!! Aber den "Witz des Tages" mit dem Riesenbovisten möchte ich nicht missen !

    Auf dem ersten Foto war er nur von hinten zu sehen, OHNE Köpfchen:

    Und auf dem zweiten Foto wäre er etwas seitlich zu sehen gewesen. Aufgrund der Entfernung habe ich von beiden kein Foto in der Originalposition.

    Ich habe sooooo lange gewartet, bis er sich fortbewegt hat und etwas näher gekommen ist, so dass ich - aufgrund meines megazooms - schöne Fotos von ihm machen konnte, die ich Euch noch in meinem "Auen-Thread" zeigen werde:

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • ist ja fast wie bei dem "Rätselbaum" mit dem Mann und der liegenden Frau davor, meinem Elefantengesicht und ich weiß nicht mehr, was dort noch zu sehen war.

    Aber Claudia,unscharf war der Rätselbaum nicht und beide Köpfe schauen in meiner Phantasie anständig nach vorn . :D
    Dein Elefantenkopf ist auch ganz deutlich zu sehen. :alright:

    Ich geb auch auf und warte auf die scharfe Lösung.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Die Lösung ist oben!

    So war das nicht gemeint, dass Dein Foto unscharf war.

    Mein Beitrag war auf die Tatsache bezogen, dass Ihr soviele verschiedene Tiere gefunden habt, die meines Wissens gar nicht auf dem Foto waren.


    Dass die Fotos aufgrund der Komprimierung so unscharf sind, dass man meinen männlichen Fasan gar nicht sehen kann, wusste ich bei dem Beitrag noch nicht, das habe ich erst kurz danach gesehen ....

    Mea culpa !!! :23::23: (mit traurigen Mundwinkeln ...)

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Dass die Fotos aufgrund der Komprimierung so unscharf sind, dass man meinen männlichen Fasan gar nicht sehen kann, wusste ich bei dem Beitrag noch nicht, das habe ich erst kurz danach gesehen ....

    Ist doch egal -unterhaltsam wars trotzdem ! :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Claudia,
    also, einen Fasan hätte ich im Leben nicht auf dem Foto finden können, dafür hast du ihn aber prima aufs Bild bekommen.

    Mir würde nur noch ein Ausschnitt helfen...

    Ein Foto, auf dem das Tier in kleiner zu sehen ist, habe ich leider nicht,

    was habe ich hierüber geschmunzelt... :79::79: ein Ausschnitt sollte das Rätselobjekt natürlich größer zeigen.


    aber da ist doch eine weiße Brust, sogar ein ganzer weißer Bauch. Bei 500 % vermute ich ein Wiesel.

    Guck mal, hier ist das Wiesel (bei 500 %):

    Ach manno ...., was Ihr alles seht ....

    Der eigentliche Brüller ist doch, dass dein Rätsel passenderweise heißt: Ich sehe was, was du nicht siehst. :66:

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ja, ich glaube wir hatten alle Spaß an diesem ungewöhnlichen Rätsel!

    Ich habe gerade eine Idee! Ich kann Dir, liebe Sabine an die FotowettbewerbsEMail die Originalfotos schicken, dann kannste dort mal schauen, ob Du den Fasan findest! Mache ich, wenn ich das nächste Mal am Laptop sitze!

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Liebe Claudia,
    die beiden Fotos sind angekommen, und der Fasan ist bei 100 % Ansicht sichtbar.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!