die Heide erwacht

  • Eigentlich hab ich ja nach einer hier seltenen Schlange gesucht .Bin Schritt für Schritt am Waldrand und an Hecken entlang .Hab 5 Meter
    vor mich geschaut weil sie bei Annäherung schon auf diese Distanz hektisch flüchtet und man dann lediglich wackelnde Halme sieht.
    Nichts ,gar nichts auf 1,6 Km.

    aber die ersten Frühlings-Enziane (Gentiana verna)
    das Frühlings-Hungerblümchen (Draba verna).Ein Hungerjahr wirds nicht aber ein weiteres Coronajahr .Hier im hinteren Härtsfeld ist mir
    niemand begegnet

    die noch nicht schellende Küchenschelle (Pulsatilla vulgaris)

    Wacholderbeeren in Masse

    die Samen der Silberdistel

    Hier wird es im Sommer sehr heiss

    die Ruine zeig ich euch an anderer Stelle

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    eine Kreuzotter würde ich - allerdings nur aus sicherem Abstand heraus - auch gern sehen.

    Aber genauso große Freude machen mir deine anderen Bilder. Wachholderheide, Frühlingsenzian und Hungerblümchen... Ist das etwa nix? Hungerblümchen blühen hier auch schon. Aber fotografieren lassen sie sich mit dem Handy nicht... :D Die hungern offenbar nach einer gescheiten Kamera. (Immerhin habe ich heute damit weibliche Haselblüten erwischt.) Deine Küchenschellenköpfe sind für mich ein wahnsinnig gutes und originelles Bild. So habe ich die nämlich noch nie gesehen.
    Über die vielen Wachholderbeeren wundere ich mich. Werden die denn von niemandem gefressen? Auch Silberdistelsamen habe ich noch nie wahrgenommen...
    Dazu deine Landschaftsaufnahmen dieser herben, einsamen Gegend... Ich freue mich an jedem deiner Fotos sehr.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • (Immerhin habe ich heute damit weibliche Haselblüten erwischt.)

    Und das ist bei der Winzigleit gar nicht so einfach !

    Über die vielen Wachholderbeeren wundere ich mich. Werden die denn von niemandem gefressen?

    Die wären bestimmt schon weg .Aber Ameisen tragen sie zusammen auf einen flachen Haufen .

    Dazu deine Landschaftsaufnahmen dieser herben, einsamen Gegend...

    Dazu passen die ungehobelten Ur-Einwohner :D Die gibts neuerdings auch mit Locken.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!