neues Refugium der Wasseramsel

  • Nachdem mein damaliges Wasseramsel und Eisvogelparadieschen nun von einem Moloch an Fabrik versaut ist ,wurde ich heute Morgen
    wieder fündig.
    Kocherabwärts am Überlauf eines Mühlgrabens.

    es rauscht dort gewaltig

    Die Wasseramsel trägt Nistmaterial zusammen


    auf dem Rückweg oben am Waldrand - dem ehemaligen Ungeliebten entgeht das nicht


    häufig hier Krammetsvögel

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hey, super!
    Da habe ich gestern in meinem Buch „Vogelwelt Düsseldorf und Umgebung“ erstmals etwas von Wasseramseln gesehen und gelesen, dass sie jetzt um die Zeit bei Erkrath an den Bächen im Neandertal zu finden sein müssten, schreibst Du hier etwas über sie!
    Eine tolle Einstimmung für mich, wenn ich alsbald dorthin fahre!

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Das freut mich aber ganz arg dass du die Wasseramsel wieder entdeckt hast.

    Das ist ja ein Vogel der nicht häufig gezeigt wird und dann noch wie Wasseramsel Nistmaterial zusammenträgt.

    Großartig!

    Grüße Wiltrud

  • Also evtl. wären da sogar zwei Gestalten in dem Baum versteckt.

    Ich sehe auch zwei und meine wir sehen das Gleiche.
    Eine stehende ,leicht vorgebeugte und von ihr im Schulterbereich gehalten eine kleinere welche zu ihren Füßen mit herunterhängenden Armen und vorgestreckten Beinen sitzt.

    Und/oder sein Gesicht wäre der Schnauzenteil von einem Rinderkopf.

    Ja ,passt auch !

    Mal sehen ob andere das auch sehen ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Also ich sehe dort einen süßen, lachenden Elefantenkopf

    Claudia ,wenn man sich mal festgeguckt hat ,d.h.sein Phantombild intus hat ,ist es schwer davon abzuweichen.
    Das soll aber nicht heissen,daß dort nicht ein Elefantenkopf zu sehen ist.

    Das freut mich aber ganz arg dass du die Wasseramsel wieder entdeckt hast.

    Das ist ja ein Vogel der nicht häufig gezeigt wird und dann noch wie Wasseramsel Nistmaterial zusammenträgt.

    Es ist ein sehr entgegenkommender Vogel weil da wo er gern vorkommt ,an anthropogenen Wasserverbauungen,immer eine gute Gelegenheit
    zum Auflegen der Kamera besteht.(Geländer). :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (18. Februar 2021 um 18:18)

  • .... ich habe gerade gesehen, dass ich meinen text nicht zu Ende geschrieben hatte, ich habe jetzt noch den „langen Rüssel“ ergänzt

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • .. ich habe gerade gesehen, dass ich meinen text nicht zu Ende geschrieben hatte, ich habe jetzt noch den „langen Rüssel“ ergänzt

    Kannst du den Elefantenkopf mal markieren ?

    So wie das was Peter und ich zu sehen meinen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner (18. Februar 2021 um 18:21)

  • Danke, Werner!
    Was meinst Du, was ich hin und wieder alles auf unserem hellblau-schlierigen Badezimmerfliesenboden entdecke, wenn ich mal eine längere Sitzung habe und meiner Phantasie freien Lauf lasse,

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Was meinst Du, was ich hin und wieder alles auf unserem hellblau-schlierigen Badezimmerfliesenboden entdecke, wenn ich mal eine längere Sitzung habe und meiner Phantasie freien Lauf lasse,

    Nach deinem lachenden Elefanten kann ich mir das lebhaft vorstellen.
    Ich sehe das seit meiner Kindheit in Tapeten und habe sogar in einer Tür einen Zebrakopf entdeckt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Oh übel, ich sehe gar nichts und das, obwohl ich doch so eine Phantasie habe.

    Deine Markierung, Werrner, ist ja unglaublich. Unglaublich und genial zugleich. Das würde ich noch in 100 Jahren nicht sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Ja, aber nur Dank deiner Markierung, weil ich nun weiß, wonach ich gucken muß.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Heute ist für uns so eine "Entdeckung" schnell vergessen ,es ist ja nur ein Zufall der Natur .
    Im Mittelalter mit seinem Aberglauben ,wer weiss was daraus entstanden wäre.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner und alle,

    reichlich spät komme ich auch noch. Nach den Markierungen sehe ich eure Gestalten auch. :19::tanz::19: Ansonsten ist für mich im Baum ein riesiger Geist mit Vogelgesicht (Schnabel rechts neben dem großen Loch-Auge im dicken Kopf) und einem wuscheligen Federschopf (die Äste) verborgen.
    Mit einer Hand kratzt er sich am Rücken (auf der Höhe, wo bei Werner der Kopf der kleinen Person ist).

    Leider bin ich unfähig, etwas zu markieren... :(

    Lieber Werner, was mich wahnsinnig freut, ist, dass die Wasseramsel trotz der einschneidenden Baumaßnahmen den Bach noch bewohnt. Ihr gefällt das sprudelnde Wasser sicher besonders gut.

    Wenn nicht allzu viele Menschen dort herumlaufen, könnte auch der Eisvogel zurückkehren. Steile Wände für die Bruthöhlen scheint es ja noch zu geben?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!