Bevor der Frühling kommt

  • möchte ich noch ein paar Vögel die zur Fütterung kommen zeigen.

    Alles alte Bekannte die mir aber sehr viel Freude gemacht haben.


    Blaumeise

    Hier ein Federbällchen


    Frau Buchfink

    Herr Buchfink

    Der Buntspecht wollte sich einfach nicht fotografieren lassen,hier ist das einzige halbwegs vernünftige Foto von dem Kerle.

    Rotkehlchen


    Amsel,ich denke ein Männchen auch wenn das Gefieder recht hell ist.

    Und dass die Spatzen nicht fehlen dürfen ist ja klar.

    Stunden habe ich hinter dem Fenster in der warmen Wohnung verbracht um zu beobachten und zu fotografieren.


    Grüße Wiltrud

  • Die Vögel haben den Winter auch bald geschafft. Dann gibt es wieder Futter in Massen.

    Super tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Wiltrud,
    hast du ein Glück, dass du (noch dazu im Warmen) solche Fotos machen kannst. Ich habe mir gestern den Hals verrenkt bei dem Versuch Blaumeisen hoch oben durch einen Baum turnend, festzuhalten, und alles was rauskam ist ein Blaumeisena****. :79:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Liebe Wiltrud,
    hach, das würde man nun gar nicht denken, dass all die schönen Fotos aus dem kuscheligen Wohnzimmer heraus aufgenommen wurden, und alle so wunderbar knackscharf. Große Klasse!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!