Landschaft und Historisches bei uns

  • Ja, der Wernerfarn :D sieht aus wie eine Hirschzunge (Blattumriss)


    :D:D Was so ein Tippfehler ausmacht. :D:D

    Nach dir ist aber jetzt wenigstens ein Farn benannt. Nach mir noch gar nichts.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Gott, seh ich alt und gekrümmt aus. Aber immerhin, ich biete Schutz vor Sonne und Regen. Das ist doch auch was.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Zurück auf die Ostalb ,da ist es auch schön

    Von Osten ,wo wir gestern unseren "menschenlosen " Nachmittagsspaziergang machten, sieht man vom Kloster Neresheim nur den Turm .
    Es ist derzeit fast unmöglich keine Menschen anzutreffen,hier schon .
    comp_DSCN1323.jpg
    Von Westen her sieht man den gesamten Komplex .Immer ,wenn ich solche Ansammlungen von Reichtum sehe ,mache ich mir so meine Gedanken.
    Trachtet am ersten nach dem .........
    comp_DSCN1324.jpg
    Seit 1901 bis 1972 bestand die steilste Nebenbahn der Welt (ohne Zahnrad) .In den 50ern fuhren wir mit der "Schättere" noch mit Dampf von Aalen
    aus hier hoch.
    comp_Härtsfeldbahn (4).jpg

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich glaube so eine ähnliche Lok hatte ich früher auch auf meiner Märklin Eisenbahnanlage...

    muß grad mal schauen ,sie ist darauf nicht zu sehen aber so eine kleine Tenderlok hatte ich auch.
    Anlage von 1958.Mein Vater hat die Häuschen,meine Mutter die Figuren ,Tennisplätze ,Freibad gebastelt.
    V 200 war damals ganz was Besonderes.
    Ganz früher führte eine Seilbahn auf die Kalksinterfelsen (rechts im Eck)
    comp_Modelleisenbahn Wilhelmstrasse.jpg

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Und ganz, ganz oben stand das schweizerische Krokodil.

    Bei mir doch auch - aber der Umbau auf Oberleitung war dann doch zu aufwändig. :D

    Viel zu teuer. Stattdessen gab´s als "Trostpreis" die grüne deutsche Güterzuglok, die ein klein wenig so ähnlich aussah. Man sprach auch vom Krokodil für Arme...

    Auch an diesen Vergleich meine ich mich zu erinnern.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Stattdessen gab´s als "Trostpreis" die grüne deutsche Güterzuglok, die ein klein wenig so ähnlich aussah

    Kenne ich auch noch. War die Baureihe E 44.
    Meine Anlage war eine ewige Baustelle.
    Dampflokomotiven faszinieren mich immer noch und auch Museumsbahnen üben eine starke Anzugskraft auf mich aus.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Raus aus der Albpforte ins Welland und nach Westen geblickt,sieht man den Hohenstaufen ,der seit dem Bauernkrieg seine
    Burg verloren hat. Auf dieser Burg starb 1208 die Tochter des Kaisers von Byzanz.
    Der rechte einzeln stehende Berg ist der Hohenstaufen.
    comp_Kaiserberge.jpg
    nur hinüber übers Remstal befindet sich die Grablege der" Irene von Byzanz" (Konstantinopel) im Kloster Lorch .Sie war die Frau von König Phillip .
    comp_Kloster Lorch (5).jpg

    comp_Kloster Lorch (11).jpg

    comp_Kloster Lorch (8).jpg

    comp_Kloster Lorch (17).jpg

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (13. März 2021 um 13:48)

  • du hast sogar zum Fotografieren die "Festbeleuchtung" eingeschaltet! :alright::thumbup::D Die Bilder kann man nur mit der Sonnenbrille betrachten ^^

    Gruß Martin

  • Zusammen mit Rechberg und Stuifen die Drei Kaiserberge.

    Der Dirk kennt sich aus ! :alright: warst du schon mal da ?
    Mich hat unsere Geschichte schon immer stark interessiert . Da war mir kein Weg zu weit .
    Aachen(Karolinger),St.Denis (Merowinger),Reims (Chlodwig),Metz (Theudebald ).
    Die früheste Nennung meines Familiennamens ,damals ein Vorname .
    Theudebald hiess ein Frankenkönig 548 und Theutbald der von Karlmann 746 hingerichtete ,aufsässige Alamannenherzog.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    in deinem Beitrag #36 über die Harburg sind auf einigen Fotos Personen erkennbar und auch richtig wiedererkennbar. Das ist nicht erlaubt nach Datenschutzbestimmungen. Bitte mache die Gesichter unkenntlich und tausche die Fotos aus. Danke für dein Verständnis.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!