Runde Zahl- Hermann dankt

  • Liebe Forumer*innen

    Es rundet - eine Zahl. Wo? Nein nicht schon wieder ein Geburtstag.
    In meiner Kopfleiste hier bei meinen Forumsbeiträgen unter 'Willkommen block!' sorgte Sabines "Daumen" für die Runde Sache.
    Ich denke, da darf man mal anhalten und sich freuen.
    Allen, die irgendwann bei einem meiner Beiträge ebenfalls den "Daumen" drückten - nett von Euch.
    Danke!

    Mein Jubiläumsbeitrag fällt etwas mager aus, aber mehr erwischte ich außer den normalen Laufkäfern heute beim Waldgang nicht.

    Es plätscherte.
    Die Baumwurzeln bildeten die Stauhindernisse.
    Natur!
    Geregnet hat es ja reichlich.

    Und irgendwo fand ich unter Eichenrinde diese Tierlein. Bisher hatte ich sie noch nie beachtet (wenn überhaupt gesehen)
    Vorn sind sie mit drei Fußpaaren ausgestattet.

    Lasst uns im Forum wie bislang weitermachen.

    Grüße vom Hermann 26.01.2021

  • Lieber Hermann,
    deine "Tierlein" in der Schale sind vermutlich sog. "Drahtwürmer", die Larven von Schnellkäfern.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Hermann,

    es hat mich selbst interessiert, wo die Bilder von der ehemaligen Franzosenbrücke aus dem Jahre 2012 abgeblieben sind. Deshalb habe ich mich in die Tiefen meiner Archive begeben. Ich habe noch ein Bild vor dem Abriss gefunden, wie die Brücke früher die ganze DDR-Zeit über aussah. Für die arme DDR war die Brücke bedeutungslos und deshalb wurden nur Erhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Dazu ein Bild vom heutigen Zustand der Milbitzer Brücke nach dem Neubau. Ich habe zwar Abriss und Neubau dokumentiert, werde aber die Bilder wegen der Begrenzung nicht zeigen. Trotzdem ist es mal interessant.

    Gruß Martin


    alte Brücke


    heutiger Zustand nach Neubau und Verstärkung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!