die Futterhausvögel

  • heute habe ich nach dem Elsterspaziergang nach unseren Futterhausbesuchern gesehen. Neben den üblichen Stammgästen traf ich eine Bläßralle und einen Graureiher. Am Futterhaus erhoffte ich mir mehr als zwei Vogelarten. Vielleicht müsste ich mir dafür mehr Zeit nehmen? Morgen soll es zweistellige Wärmewerte geben.

    Gruß Martin

    einsame Bläßralle


    Erfolg versprach sich der Graureiher am Uferhang


    da das Futterhaus besetzt war, suchte dieser Sperling den Hof ab


    Frau Amsel bei der Ankunft


    dann setzte sie sich an den "gedecktenTisch" unter Beobachtung eines Sperlings

  • schöne bilder :)
    ich staune über die amsel ... bei mir nehmen amseln das futter nur vom boden auf. im häuschen hab ich noch nie eine gesehen.

    die Amseln sind bei uns sehr kreativ, wenn es um das Futter geht :D:thumbup:

    Gruß Martin

  • Frau Amsel bei der Ankunft - sie schafft sich erstmal einen Überblick, wo die besten Futterstücke zu erwischen sind und landet dann gezielt am ausgewählten Platz. :D
    Da haben die kleineren Vögel das Nachsehen, bis Madame das Feld wieder räumt. :rolleyes:

    Unsere Amseln hier sind ebenfalls kreativ. Manche holen sich gerne etwas vom erhöhten Futtertisch (unter dem Häuschen angebracht) oder direkt vom Futterhäuschen. Heute waren 10 zugleich hier. Es hatte heute tagsüber immer noch einige Minusgrade, nachts -12,6°C. Wenn's satt kalt ist, kommen immer mehr Vögel.

    lg Gaby :43:

  • jetzt war ich wieder `ne weile nicht hier und muß gleich erstmal meine aussage von oben revidieren ....
    mit schneesturm *tristan* anfang februar änderten meine amseln nämlich ihr verhalten. angesichts der beachtlichen schneemassen fanden sie es wohl angemessen, rund um die uhr mein futterhäuschen sowie meine überdachte terrasse zu belagern. und sie haben auch noch die verwandschaft eingeladen ... rund 60 amseln zählte ich an manchen tagen in meinem garten.
    wobei die zählung eher eine schätzung war weil die ja nicht stillgehalten haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!