1,5 m Zwischenraum - Das Kunstprojekt

  • Kunst und kein Ende, heute bringe ich mein neues Projekt auf die Lange Reise 2021.

    Es steht ganz im Dienste des Insektenschutzes, deshalb erlaube ich mir, es einfach einmal hier her zu verlinken.

    http://gartenphilosophie.org/blog-post/1-ko…nstprojekt.html


    In dem Projekt möchte ich schauen, was sich auf einer Fläche mit der Kantenlänge dieser schrecklichen 1,5 m an Leben abspielt, das ganze dann am Ende des Jahres zu einem wie auch immer gearteten Bild zusammenzufügen.

    Die Idee ist jung und wird sich im Laufe der Zeit bei der Gartenphilosophin entwickeln, ich habe noch keine Ahnung, wo die Reise hingehen wird.

    LG uLo

  • Hallo Ulrike,

    ich habe mal die Seite verlinkt und werde ab und zu reinschauen. Mal sehen, was du daraus machst?

    Gruß Martin, der im Frühjahr wieder mit den Ausflügen beginnt.

  • Hallo Ulrike,

    ich habe mal die Seite verlinkt und werde ab und zu reinschauen. Mal sehen, was du daraus machst?

    Gruß Martin, der im Frühjahr wieder mit den Ausflügen beginnt.

    Vielen Dank, Martin, ich bin auch schon gespannt, was ich daraus mache...

    LG Ulrike, die sich ebenso wieder auf Ausflüge freut.

  • Liebe Ulrike,
    das könnte spannend werden. Viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich bin gerade auf diesen Eintrag aufmerksam geworden. Da mich dieses Thema auch interessiert, habe ich auf alle angegebenen Links geklickt, aber alle führen ins Leere (Fehler Nr. 404). Auf der Seite Hortus-Netzwerk bin ich ein wenig fündig geworden, aber auch da führt der Link nicht weiter...

    Ich habe leider keinen Garten, "nur" einen wunderschönen Balkon. Mir kam gerade die verrückte Idee, das hier auch einmal in der Nähe in einem meiner "Insektenfotografierbereiche" über ein Jahr zu probieren.
    Ich könnte mir die Stelle natürlich merken und immer wieder dahin gehen. Wenn ich aber herausbekommen würde, wer der Eigentümer dort ist, ich die 1,5 x 1,5 m dort abgrenzen dürfte, wäre das eine realistische Idee oder eher ein wenig "durchgeknallt"? Man weiß natürlich auch nicht, welche "Witzbolde" die Markierung auch wieder entfernen würden...

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Ich könnte mir die Stelle natürlich merken und immer wieder dahin gehen. Wenn ich aber herausbekommen würde, wer der Eigentümer dort ist, ich die 1,5 x 1,5 m dort abgrenzen dürfte, wäre das eine realistische Idee oder eher ein wenig "durchgeknallt"? Man weiß natürlich auch nicht, welche "Witzbolde" die Markierung auch wieder entfernen würden...

    Ich würde das Geviert mit 4 hellen Steinchen direkt markieren und zusätzlich zur eigenen Orientierung 2 deutliche Marken im Gebüsch oder an Bäumen anbringen ,auf deren Verbindungslinie das Viereck liegt.

    Zum Wiederauffinden einer Fliegenragwurz z.B.orientiere ich mich an deutlichen Merkmalen der umliegenden Botanik.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Sehr gute Idee, danke Werner. Und für andere sieht das zufällig aus und wird demnach hoffentlich auch nicht verändert.

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

  • Liebe Adelheid,
    @Addi zum nicht mehr funktionierenden Link: Wenn du auf die Seite kommst, ist oben ein Schriftzug "Gartenphilosophie", da kommst du auf die Hauptseite. Aber ein seltsames Projekt, das lediglich einen Eingangspost vom 13.01. hat und weiter nichts.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Vielen Dank Euch Beiden, @Sabine Flechtmann und @maischo , nun habe ich weitere Infos und die Webseite entdeckt. Ich werde sie mir nachher in Ruhe angucken.
    Vom ersten Eindruck her scheint sie es eher philosophisch angehen zu lassen. Mein Interesse wurde mehr im Hinblick auf die Insekten(vielfalt?) geweckt.

    Viele Grüße
    Addi

    Viele Grüße

    Addi

    _______________________________________________________________________________________________________________________

    "In den kleinsten Dingen

    zeigt die Natur

    ihre größten Wunder."

    Carl von Linné (1707 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!