Härtsfeldimpressionen

  • Der östliche Teil der Ostalb ,eine Hochfläche mit rauhem Klima.
    "Wenn ned brav bisch ,kommsch aufs Härtsfeld" - hiess es früher.

    Endlich mal wieder richtig Sonne.
    Selbst in Coronazeiten wo es um die Ballungsräume herum von Menschen nur so wimmelt ,ist man hier noch allein unterwegs.
    Meine Lieblingsdrossel - nein Krammetsvögel hab ich noch nicht verkostet.


    hier waren ca. 100 kg auf Freiersfüßen unterwegs


    Zwei Tage später ,morgens bei -11,5°


    Heute hat es 30 cm hingehauen ,vorbei die Sonnenpracht ,wieder alles trübe.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    ein Traum! Ich vermisse das weiße Zeug langsam ernsthaft. Leider sind hier alle verschneiten Gegenden im Umfeld aber so überlaufen, dass ich da guten Gewissens nicht hinfahren kann. Und hier ist's einfach nur grau und nass. Gegen grau mit Schnee würde ich jederzeit tauschen!

    Genieß' es!

    Markus

    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Hallo Werner,
    das erste Foto - da habe ich gedacht: "Fast so wie bei mir!" :D Vögel auf kahlem Baum vor blauem Himmel fotografiere ich auch gerade täglich - ausser natürlich, dass es bei mir keine Wachholderdrosseln gibt.
    Die anderen Fotos sind schön zum Anschauen, aber näher dran muss ich da nicht - zum Glück bin ich nicht in Madrid!

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Schööön ! :)
    *weiter nach Schnee Ausschau halte

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Herrlich! Da kommt Freude auf!

    Eure Schneefront it auch in Österreich angekommen, aber wie meistens ist sie an der Nordseite unseres Tales in den Bergen hängen geblieben...

    Krammetsvögel, ich dachte immer, das ist ein österreichischer Ausdruck... offensichtlich hab ich mich getäuscht...

    LG Silke


  • Krammetsvögel, ich dachte immer, das ist ein österreichischer Ausdruck... offensichtlich hab ich mich getäuscht...

    den Ausdruck haben wir auch nach Thüringen "importiert" :D Die "Piepmätze" gibt es auch bei uns und wurden von mir schon gezeigt.

    Gruß Martin

  • Leider sind hier alle verschneiten Gegenden im Umfeld aber so überlaufen, dass ich da guten Gewissens nicht hinfahren kann.

    Ja Markus , dort wo vor einem Jahr noch niemand unterwegs war tummeln sich die Leute .Daß sie sich bei dir auf den wenigen Schneeflecken konzentrieren,
    ist kein Wunder.

    ausser natürlich, dass es bei mir keine Wachholderdrosseln gibt.

    da sag ich nur Wiedehopf - sei zufrieden . :D

    ... in Nordbade hätts scho gereicht von wege: "Wenn ned horscht, kummscht zu de Sauschwobe... !"

    Wer die liebliche Gegend des Zabergäus ,meinetwegen auch des Kraichgaus kennt ,versteht diese Drohung . :D

    Schööön !
    *weiter nach Schnee Ausschau halte

    Hör auf ,hab von gestern noch genug. Hof freifräsen ,da liegt angeweht gleich mal ein halber Meter.

    Krammetsvögel, ich dachte immer, das ist ein österreichischer Ausdruck... offensichtlich hab ich mich getäuscht...

    da haben wir dann doch was gemeinsam ! :D

    Auf einem Wildkochbuch ,das ich nicht mehr finde ,war dieses Stilleben aus dem 17.Jhdt auf dem Einband.

    Krammetsvögel

    Nebeneffekt der Suche :Jetzt kann ich auch das schon ewig rumliegende Tranchierbesteck zeitlich einordnen .

    den Ausdruck haben wir auch nach Thüringen "importiert" Die "Piepmätze" gibt es auch bei uns und wurden von mir schon gezeigt.

    Martin ,ich dachte du bist hier für Wasserveechl zuständig ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Werner,

    da solltest gerade du mich besser kennen :D:thumbup: Ich nehme alles, was ich erwischen kann.

    Gruß Martin, der Universale von ganz klein bis Übergröße :D:alright:

  • Lieber Werner,
    wow, was für schöne Bilder und die absolut herrlichen Raureifkristalle. Dein Tranchierbesteck ist allerfeinster Jugendstil, ein absolutes Schätzchen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Dein Tranchierbesteck ist allerfeinster Jugendstil, ein absolutes Schätzchen.

    Danke ,liebe Sabine - ich mag den Jugendstil in seiner luftigen. freundlichen Art.
    Das mag sich diese Grille bei der Form ihrer Flügel auch gedacht haben.(Jugentstil-Fenster)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Nein, ich bin nicht neidisch.
    Nein, ich bin nicht neidisch.
    Nein, ...100 x

    @Ulrike,

    ab dem 101. Mal glauben wir das :D:thumbup:

    Gruß ein ungläubiger Martin

  • Auf was solltest du auch neidisch sein .Bei uns gibt es doch sonst nix.

    und ich und meine Gelenke freuen sich aufs Frühjahr

    ich freue mich mit :alright:8o

    meint der Martin

  • Gestern sah ich wieder meine "Feldrehe ".
    Bei geschlossener Schneedecke werden sie wohl im Wald sein - dachte ich.

    Sie scheinen zu wissen ,daß über 500 m kein waidgerechter Schuß möglich ist

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • @Werner,

    feine Bilder, aber ich dachte, dass dich waidgerechte Schüsse nicht mehr interessieren? :D Bei den Rehen ist das etwas anderes :thumbup:

    Gruß Martin, der sich solche Bilder nur von euch ansehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!