Hallo Hermann!

  • herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag. Bleibe gesund und immer schön aufmerksam in der Natur :thumbup:

    Gruß Martin

  • Hallo Hermann,

    nun wiederhole ich meine vorschnell angebrachten Glückwünsche, verbunden mit viel Gesundheit und ohne Corona. Vielleicht schaffst du noch die "100" ?


    Gruß Martin, der 10 Jahre jünger ist.

  • Lieber Hermann,
    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag und beste Gesundheit für das neue Lebensjahr. Bleib weiterhin geistig so fit und bewahre deine Neugier für unsere schöne Natur. Feiern ist ja dieses Jahr leider nicht so möglich, aber vielleicht öffnest du dir heute mal einen ganz besonders guten Tropfen. Ich stoße heute Abend mit einem guten roten auf dich an.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Herrmann,
    bevor der Tag vorbei ist, will ich mich auch noch anschließen mit besten Wünschen für vor allem Gesundheit und Neugier auf die Natur. Dir als Schmetterlingsfan einen Iberischen Segelfalter (Iphiclides feisthameli), aufgenommen in einem Park in Lissabon.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Liebe Forumerinnen,
    Liebe Forumer,

    90 Jahre. Einerseits bin ich erleichtert. Ich hatte meiner Frau an ihrem Grab versprochen: Ich werde 90. Geschafft.

    Anderseits geht die Lebenszeit zu Ende und einsamer wird es um einen, nicht alle erreichen das Alter in erstrebter Gesundheit.

    Umso mehr erfreut mich Euer Denken an mich, noch muss ich mich nicht vereinsamt vorkommen.

    Für Eure Gratulationen und Guten Wünsche für die Zukunft:

    Seid bedankt !!!


    Die Damen umarmen oder mit den Herren anstoßen, wie mir das heute mehrfach angeboten wurde, (dabei blieb es) ist nicht möglich.
    Einige von Euch praktizierten mit Bildern die Glückwünsche etwas aufzulockern. Dem Dank möchte ich ebenfalls Fotos anfügen, und zwar aktuelle aus diesen Tagen.

    Einige von Euch zeigen schon mal Landschaftsbilder.
    Im Bild: Ein Rinnsal / Bächlein mit klarem Wasser. Die Böschungen links und rechts 'turnte' Hermann auf der Pirsch nach Käfern rauf und runter.

    Das ist so ein Käfer. Einen solchen zeigte ich schon mal, aber bei diesem gefällt mir der Lichteinfall nun mal.

    Oder man bleibt vor so etwas stehen und sagt Donnerwetter und zückt die Kamera.
    90 Jahre wächst der Pilz dort noch nicht, einige Jahre jedoch sicherlich.
    Auch zu sehen, das normale Gelände durch das gestiefelt wird. Fehlen nur noch die Brombeersträucherflächen, bei denen es heißt die Ranken nieder zu treten.

    ..

    Enden möchte ich mit einem Hundertfüßer.
    Auch solche Kleinlinge sind zu entdecken.

    Auf weiteres gemeinsames Beschäftigen mit unserer Natur.

    Hermann Block

  • Alles Gute zum Geburtstag, Hermann !
    Wünsche dir Gesundheit, entspanntes Zufriedensein und weiterhin viel Freude in und mit der Natur !
    Lieber Gruß
    sky

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Hallo, Ihr eins. zwei, Drei,
    natürlich seid auch Ihr dabei.

    Bei denen, denen ich für alle Guten Wünsche danke,
    die erquicken, durch die ich zusätzliche Lebenslust tanke.


    Als ich mich im März im Forum anmeldete, vermutete und ahnte ich nicht,
    dass mich je solche Zeichen erfreuender sozialer Kontakte erreichen würden.

    Nochmals vielen Dank allen Forumer*innen, die sich schriftlich zu meinem 90-ten geäußert haben -
    und auch denen die schwiegen.
    Wenn's machbar ist, werde ich mich revanchieren.

    HERMANN BLOCK

    Einmal editiert, zuletzt von block (16. Januar 2021 um 22:26)

  • Hallo Hermann!

    Momentan bin ich nicht so häufig hier akiv,
    deshalb -wenn auch etwas verspätet- auch von mir:

    Herzliche Glückwünsche zum runden Geburtstag!!! :)

    Ich halte Dich -obwohl manchmal etwas verklausuliert ;) - für eine Bereicherung dieses Forums

    und deshalb mach weiter so!!!

    Viele Grüße
    Burhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!