Schnee im Dezember - letzter Teil

  • .... das hatte es schon lange nicht mehr.... Vorvoriges Jahr war hier das ganze Jahr total trocken.... Sommer wie Winter.... und vergangenes Jahr hat es vom Frühling weg nur geregnt.... und da passts dazu, dass wir jetzt schon im Dezember Schnee hatten... Zum Glück liegen wir genau in der Mitte, wenn die Wetterfront von Norden kommt, bleibt sie meist in den Bergen hängen, da kommt nur ganz selten was.... und dann nicht viel.... Nur wenns von Süden kommt, triffts uns meist auch... und manchmal sehr ordentlich... diesen Winter ist ja in Osttirol wieder massig Schnee innerhalbe weniger Tage gefallen, es sind schon Dächer eingestürzt wegen der Schneemassen...

    Bei uns hats ein paar Mal geschneit, jedes Mal so ca. 10 cm.... grade richtig.... und wir hatten das Glück, dass dann zwischendrin auch die Sonne rauskam... Hab einige Bilder von Dezember, die ich hier so nach und nach einstellen werde....

    Nach dem ersten Schnee hatte es gleich am nächsten Tag Föhn, man sieht es an den Wolken...

    So sah es in der Früh aus:

    Das war vor der Arbeit und Mittags sah es dann so aus:


    Fortsetzung folgt...

    LG Silke

  • Sehr schöne Bilder -Silke !

    Manche deiner Bilder erinnern mich daran wieder mal Linsen mit Spätzle zu machen ! :26:

    Woesch warom?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • @Silke,

    gerne würde ich auch solche gefälligen Winterbilder machen. Aber bei uns ist nur eine "Spur" vom Winter zu sehen. ;(:D

    Gruß Martin

  • Ach Silke,

    so schöne Winterfotos zeigst du uns.

    Bei uns ist es nur noch nasskalt und grau.
    Ich geh schon gar nicht mehr raus.

    Grüße Wiltrud

    da bin ich bei dir!

    Gruß Martin, der auch nicht mag.

  • Ich versteh Euch nur zu gut.... das hatten wir mindestens 2/3 vom letzten Jahr, wenn nicht mehr... :S

    Momentan kommt zum Glück die Sonne immer mal wieder raus.... allerdings ist es echt kalt geworden, heute morgen schon wieder -17°... :17:

    LG Silke

  • Guten Morgen!

    Naturlich hab ich die einzelnen Sonnentage bzw. -Stunden versucht, zu nutzen, wann immer es ging....

    Nebel und Kälte gibt wunderschönen Reif...


    Dann wars Wetter wieder mies.... düster, Nebel, Hochnebel.... Dieser Tag wurde nie richtig hell....

    Erst Ende Dezember wieder..... das folgt im nächsten Teil...

    LG Silke

  • Hallo Silke,

    auch ich war heute Vormittag im etwas weißen Stadtwald. Solchen Schnee wird es bei uns kaum geben, wie ihr ihn habt. Aber ein bisschen weiß haben wir auch erst im Januar.
    Den Schloss-und angrenzenden Hainberg kann ich von der Wohnung aus in 15-20 min. Gehweg erreichen.
    Ich war natürlich am Vormittag nicht alleine im Wald. Aber ein paar Bilder habe ich mitgebracht, wo man die hauchdünne Schneedecke erkennen kann. Ob noch mehr kommt, ist ungewiss?

    Gruß Martin


    von der Elsterbrücke aus gesehen


    der Schlossturm mit Wolfsbrücke


    auf dem anschließenden Hainberg die Waldbrücke mit Lutherkreuz


    Hauptwanderweg über den Hainberg

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (9. Januar 2021 um 13:31)

  • Mir gefallen solche Winterbilder mit diesen schwarz-grau-weiß-blau-Tönen sehr :)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Hallo Silke,

    eindrucksvolle winterliche Landschaften präsentierst du uns hier. Und das wie immer in hervorragender Bildqualität. Obwohl ich nicht so der Typ bin der am Winter was hat, schau ich mir doch gerne
    Fotos von solchen verschneiten Landschaften an.

    Gruß
    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!