Urdenbacher Kämpe Düsseldorf / Baumberger Aue im Jahr 2021

  • Erlenzeisige am 26. Dezember 2021 in der Aue

    Zum Abschluss dieses Threads für das Jahr 2021 nun noch die Fotos von unserer letzten Runde durch die Aue.

    Diesmal entdeckte ich erstmalig Erlenzeisige, die ich leider aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Entfernung nicht so scharf aufs Foto bekommen habe, aber das seid Ihr ja von uns schon gewohnt.

    Da das Sichten und fotografieren von Erlenzeisigen aber #Neu4me ist, gehören die Fotos natürlich noch hier in diesen Thread:

    Uwe hat an einer Stelle in den Sträuchern einige Schwanzmeisen entdeckt. Aber als ich ihn dann erreichte, waren sie leider weggeflogen ... :(

    Aber ein Schwanenpaar konnte ich ablichten:

    ... und den letzten Graureiher für das Jahr 2021:

    So das war das ereignisreiche Jahr 2021 !

    Wir sind gespannt, was wir im Jahr 2022 in der Aue/Kämpe altes und neues vor die Linse bekommen!

    Allen Foris wünschen wir ein Frohes, Gesundes, Ereignisreiches, Schönes NEUES Jahr !

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von maischo (3. Januar 2022 um 20:46)

  • Liebe Claudia,

    das Foto vom Graureiher begeistert mich, das würde sich prima auf einem Kalenderblatt machen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • ... und den letzten Graureiher für das Jahr 2021:

    Das ist wirkliche eine besonders schöne,bestens gelungene Aufnahme! :18:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!