Winterwanderung im Fichtelgebirge

  • Wer sagt denn,das es heuer keine weisse Weihnacht gab? :)
    Man muss nur hoch genug hinauf. Bei mir daheim war zwar der Garten nur leicht mit Schnee überzuckert,aber in den Höhenlagen des
    Fichtelgebirges sah es dann doch etwas anders aus.
    An den beiden Feiertagen konnte zwei schöne winterliche Wanderungen unternehmen.
    Hier am Aussichtsfelsen Burgstein war es allerdings etwas neblig:

    Auf knapp 1000 m Höhe sah es dann so aus:



    Und Eislocken gab es auch wieder:

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Danke für die schönen Winterbilder aus meinem Lieblings-Mittelgebirge!
    Seit ich die Möglichkeit habe, also seit 1990, bin ich jedes Jahr für ein paar Tage dort.
    Mal schauen, vielleicht schreibe ich noch einen Extrabeitrag dazu.

    LG, Nobi

  • ... also für eine Erwachsenen-Seele ist es auch was. Die weiße Landschaft reinigt sie. Und für Kinder ist es was tolles. Ihre Augen strahlen dann, wie die Sonne auf dem Schnee. Selbst mein Hund mag ihn. Wenn wir (kurz) welchen hatten und ich ihn morgens in den Garten ließ, wo frischer Schnee lag ist er gleich mit der Schnauze durchgepflügt und hat sich gerollt im Schnee. Schnee ist märchenhaft.


    Ja, der Meinung bin ich auch.... sogar die Wildtiere scheinen ihn zu geniessen.... Gämsen z.B. rutschen im Schnee Hänge hinunter, laufen wieder rauf und rutschen wieder runter.... Ein Freund hat letzte Woche beobachtet, wie Kolkraben auf einer Wiese Buttergewalkt haben... :)

    LG Silke

  • Hallo,

    am WE hab ich mal meinen alten Heimatort am Rande des Fichtelgebirges aufgesucht.
    Dort liegt mehr Schnee,als bei mir daheim. Auch die Loipen sind gespurt.So konnte
    meine Frau endlich mal wieder Skifahren. Da ich mich auf solchen Brettern gar nicht wohl
    fühle, gehe ich lieber einen Winterwanderweg entlang. Natürlich mit Kamera. :)
    Samstags war `s neblig trüb:

    Aber gestern kam dann doch diem Sonne raus:

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • So viel schöner Schnee :)
    (Hoffe, hier gibt es auch noch mehr)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!