• Und weil er so auf der Seite liegt, ist das hakenförmige Gebilde am Bauch gut zu sehen. Da habe ich lange gerätselt und gegoogelt und schließlich rausgekriegt: es ist ein "Flügelöffner".

    Solche Besonderheiten /Raffinessen der Natur liebe ich ! Klasse erwischt Susanne ! :alright:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Kleine, aber sehr tolle Serie, liebe Sabine. Da war ja wieder großartiges dabei. Mein ganz großer Favorit natürlich die Hornisse. Ich liebe Hornissen und wenn du sie auch noch bei der erfolgreichen Jagd erwischt hast, was will man mehr. Super!

    Aber auch die Zugaben der anderen sind der reinste Augenschmaus. Bei den Schlangen fehlt mir jedes Wort. Ich bin einfach nur begeistert. Vor allem die Schlingnatter mit erbeuteter Blindschleiche, der absolute Hammer!

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II,
    danke für deine netten Worte.

    Mein ganz großer Favorit natürlich die Hornisse. Ich liebe Hornissen und wenn du sie auch noch bei der erfolgreichen Jagd erwischt hast, was will man mehr.

    Ich glaube, ich habe dieses Jahr noch etwas ganz feines für dich in petto.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Glück zu haben ist bei unserem Hobby oft Voraussetzung für tolle Aufnahmen.


    @ Sabine

    Eine gigantische Hornissen-Bilderserie? Oh man, ich bin jetzt schon begeistert. 8o

    Libe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Liebe Sabine II,
    keine gigantische Serie von Hornissenbildern, ich bewahre grundsätzlich nur die besten Fotos einer Serie auf. Aber einige Hornissenbilder von Rügen gibt es hier:
    Rügen 2020 querbeet
    Von dem "feinen" gibt es nur ein Foto, aber es wird dir trotzdem gefallen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!