• Hallo miteinander,

    Heute morgen bekam ich einen Anruf von Freunden.... Am Freitag haben sie im "Puxerloch" einen Mauerläufer gesehen... Das ist eine breite hohe Felswand neben dem Fluß.... Ob ich Lust hätte, da heute hinzufahren.... NoNa.... Wegen Corona bin ich extra mit dem Auto gefahren.... die Wanderung im Gelände, recht steil, felsig und schmal ist der Weg, sehe ich keine Gefahr...

    Und dann flogen da gleich mal ein paar Vögel herum, als wir oben ankamen... das waren Alpenbraunellen, die dort am Fels Wasser getrunken haben. Leider hab ich keine davon erwischt, die waren gleich wieder weg....

    Und dann waren da wirklich 2 Mauerläufer..... herrlich..... Obwohl der kleine Vogel so flink und qurilig ist, sind mir doch ein paar herzeigbare Fotos gelungen.... aber da geh ich sicher bald wieder rauf....

    Das war echt herrlich... obendrein ist die Sonne rausgekommen, und es war angenehm warm dort unter der Wand....

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    LG Silke

  • Ein wenig beneiden? Was vor eine Untertreibung. :D Aber mir fehlen für so einen Glücksfall im Moment echt die Worte.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Jetzt, wo du weißt, wo er vorkommt, hast du in Zukunft vielleicht mehrmals das Glück. Ich wünsche es dir.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Jetzt, wo du weißt, wo er vorkommt, hast du in Zukunft vielleicht mehrmals das Glück. Ich wünsche es dir.

    Liebe Grüße
    Sabine II


    Ja, da fahr ich sicher wieder rauf, vielleicht brütet er ja auch dort in der Wand, das wär dann fürs Frühjahr spitze....
    Morgen geht ein Freund rauf und probierts auch....

    LG Silke

  • Hoffentlich hat er auch Erfolg.

    Das wär ja wohl das Erlebnis des Jahrhunderts, wenn du ihn beim brüten und Jungvogel aufziehen beobachten könntest.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Pack dann mal besser mal ein Zelt und Schlafsack ein. Gibt es dort einen Lieferservice? :D

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Boh, wie toll! Um etwas, was völlig ausser meiner Reichweite liegt, kann ich dich nicht beneiden, nur beglückwünschen!
    Ich weiß aber, dass du vor Jahren schon mal einen hier gezeigt hast.

    Selbst kenne ich den Mauerläufer nur aus einem Vogel-Quartett, das ich als Kind hatte - da war er mein Liebling.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Pack dann mal besser mal ein Zelt und Schlafsack ein. Gibt es dort einen Lieferservice? :D

    Liebe Grüße
    Sabine II


    Leider nein, eine Stunde steil bergauf gehen, da streikt jeder Lieferservice... :D

    Boh, wie toll! Um etwas, was völlig ausser meiner Reichweite liegt, kann ich dich nicht beneiden, nur beglückwünschen!
    Ich weiß aber, dass du vor Jahren schon mal einen hier gezeigt hast.

    Whow, Du hast aber ein gutes Gedächtnis... ich hab die Fotos grad rausgesucht für meine Freunde, mit denen ich da heute oben war....

    Aber Ihr habt doch bestimmt Blaumerlen und Steinrötel dort..... den Steinrötel würde ich echt gerne mal sehen....

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    Aber Ihr habt doch bestimmt Blaumerlen und Steinrötel dort..... den Steinrötel würde ich echt gerne mal sehen....


    ja mit der Blaumerle hatte ich ja im Mai ein intensives Treffen (hier), aber den Steinrötel habe ich noch nie gesehen. Da muss man wohl richtig ins Gebirge, also hier die Sierra Nevada. Antequera liegt ja nur auf 550 m.
    Bei der Blaumerle denke ich inzwischen, dass das erste Tier ein Weibchen ist und kein Jungtier.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Das sieht ja toll aus! Besonders das 2. Foto auf dem man das schön bunte Federkleid betrachten kann!
    :18: Heute gibt es wieder einen Pokal von mir und ein :alright:

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Und dann waren da wirklich 2 Mauerläufer..... herrlich...

    Wie schön, Silke! :)
    Ich habe die kleinen Juwelen vor vielen Jahren in den rumänischen Karpaten sehen dürfen, so um die 2.000 m.
    Leider gibt es davon keine Bilder, umso schöner, sie hier wieder zu entdecken!

    Liebe Grüße und danke für den tollen Beitrag,
    Nobi

  • Mensch Silke ,

    :97: Solch eine Begegnung ist das "Salz in der oft faden Suppe" . Klasse Bilder sind dir gelungen ! :97:
    Da kann man sich richtig mitfreuen !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!