Zeitreise ins Jahr 2011

  • wie versprochen, habe ich die Bilder von 2011 herausgesucht und für das Forum bearbeitet. Der Winter 2011 war im Januar längere Zeit sehr kalt(-10 bis -15° C ) und nur so konnten sich die Eiskaskaden an der Wand bilden vom austretenden Niederschlagswasser.
    Im Gegensatz zu heute, hatten sich die Behörden um die Verkehrsicherung im diesem Bereich nicht gekümmert. Erst als ich meine Bilder in einem regionalen Forum öffentlich zeigte, geschah etwas ohne große Aufforderung dazu. Als die Temperaturen wieder über 0° C anstiegen, erschien ein Bautrupp an dem Bereich, hat die Wand begradigt, die großen Fugen verschmiert und einen Teil der Wand mit einem Stahlnetz gesichert. Ein Bild zeigt, wie dicht der Verkehr an der Wand vorbei fuhr. Wenn so ein Eiszapfen von 5 m Höhe auf ein Auto aufschlägt, hat der/die Fahrer/in keine Chance, was bis dahin noch nicht passierte. Seitdem ist die Eiskaskade verschwunden. Auch der Hangbewuchs wurde gerodet.

    Gruß Martin

    das war die größte Eiskaskade


    andere Kaskaden schlossen sich an(Länge ca. 150 m)


    schön anzuschauen ist das Ganze, wenn nur nicht die Gefahr dahinter stehen würde


    hier ist gut zu sehen, wie knapp der Verkehr daran vorbei fährt.

  • Lieber Martin,
    oh, was für herrliche Eiskaskaden. Es ist schade, dass sich diese Stelle so dicht an der Straße befindet und durch die "Sanierungsamßnahmen" diese Eisfälle für immer verschwunden sind. Aber sehr eindrucksvoll.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • ich bin froh, dass ich wenigstens die Bilder von dem Ereignis zeigen kann. Schon wegen den milden Wintern sind in meiner Reichweite solche Aufnahmen unmöglich.

    Gruß Martin

  • Schade drum.... hier kann man solche Stellen noch finden.... nur fehlt entweder das Wasser oder die Kälte...

    uns fehlt auch seit geraumer Zeit beides..

    meldet der Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!