Sage niemand, der November kann nur grau.

  • Doch ,bei uns schon !
    Nebelkappe ,Nebelkappe bei 700 m . Das kommt nicht jedes Jahr vor aber dieses verflixte 2020 muß zu allem anderen Scheiß
    auch noch diesen dichten Nebel bringen.
    Da wo man nichts sieht stecken die Berge im Nebel .


    Die grauen Nebel hat das Licht keineswegs durchdrungen

    überall nur grau in grau


    Mittags riss es 1 Std auf - um gleich wieder dicht zu machen.
    Es gibt schlimmeres ,z.B. Orkan auf dieser Höhe .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Manchmal ist es auch wichtig(er), die versteckten Schönheiten sehen zu können ;)

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • @Werner,

    wenn eure Berge nicht so ansehendlich sind, ist doch der Nebel "gerade richtig"? :alright::D

    Gruß Martin, der gar keine hat und deshalb auch keinen Nebel.

  • Manchmal ist es auch wichtig(er), die versteckten Schönheiten sehen zu können ;)

    moensch (meinst du) ?
    Hab an deine Aussage angeknüpft.

    wenn eure Berge nicht so ansehendlich sind,

    so scheen wie eire sind se allemal . :D
    Sogar sehr ähnlich ,jedenfalls um Jena rum.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Zitat von Werner

    moensch (meinst du) ?

    Mönsch oder Mönch statt Schönheiten ? gg
    *auf Leitung steh g

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

  • Lieber Werner,
    ich finde die "50 shades of grey" haben auch ihren Reiz! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Lieber Werner,
    das erste Foto ist doch richtig klasse! Nebel hat seinen ganz besonderen Reiz, und gute Nebelfotos sind gar nicht so leicht hinzubekommen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • so macht sogar der Nebel Spaß.Hier ist es auch nur neblig,aber nicht ganz so kalt wie bei dir.Einfach nur igittigitt.

    Richtig ,liebe Wiltrud ,es geht noch schlimmer .
    Nebel und feuchter ,kahler Buchenwaldnordhang ,wie es ihn bei uns gibt ,einfach pfui .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    das erste Foto ist doch richtig klasse! Nebel hat seinen ganz besonderen Reiz, und gute Nebelfotos sind gar nicht so leicht hinzubekommen.

    mir ist in diesem Jahr noch kein Nebelbild gelungen und warum? Es war kein Nebel da, wenn ich draußen war :D

    Gruß Martin

  • Also, das sind feine Aufnahmen, die gibts eben nur bei Nebel.... das erste mit der Landschaft ist mein Favorit....

    Aber wirklich dichter Nebel ist das noch nicht.... den hatten wir hier jetzt fast drei Wochen lang.... da hast maximal bis zu 10 m neben der Strasse noch was gesehen.... und das den ganzen Tag durch, es war richtig finster....

    LG Silke

  • Hallo Werner,

    Nebel kann schön sein zuviel davon ist aber eher störend. Wir hatten die letzten Tage hier im Bergischen Land auch dichten Nebel.
    Es gab aber Ausnahmen z.B. in der Zülpicher Börde und dem Vorgebirge westlich des Rheintales.
    Hier sorgte der Eifelföhn für strahlenden Sonnenschein. Fährt man an solchen Tagen die Autobahn A! Richtung Eifel durch ide sonnige Bördelanschaft bis zum Anstieg der Eifel
    kann sich das Bild auf wenigen Metern von klarem Himmel zu dichtem Nebel ändern.


    Viele Grüße

    Dirk

  • den hatten wir hier jetzt fast drei Wochen lang.... da hast maximal bis zu 10 m neben der Strasse noch was gesehen.... und das den ganzen Tag durch, es war richtig finster....

    Das kann ich nachfühlen.

    kann sich das Bild auf wenigen Metern von klarem Himmel zu dichtem Nebel ändern.

    Wir fahren am Nachmittag raus aus der Alb um 10 km weiter in der vollen Sonne spazieren zu gehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Gruß Martin, der seinen Vorteil erkennt.

    Ja Martin ,die Gnade der späten aber nicht zu späten Geburt erkenne ich sehr wohl .
    Auch die Selbstbestimmtheit weiss ich zu schätzen.
    Der Ruhestand an sich ist schon ok ,wenn nur die ständigen Schmerzen nicht wären.
    Noch vor einem Jahr (mit 70 )bin ich die Treppe heruntergesprungen wie ein Junger ,keine Wanderstrecke war mir zu steil
    und jetzt muß ich schauen ,daß ich eben wegkomme.
    Vielleicht gehts mir aber auch nur relativ schlecht ? :D
    Es gibt viel Schlimmeres.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ja Martin ,die Gnade der späten aber nicht zu späten Geburt erkenne ich sehr wohl .Auch die Selbstbestimmtheit weiss ich zu schätzen.
    Der Ruhestand an sich ist schon ok ,wenn nur die ständigen Schmerzen nicht wären.
    Noch vor einem Jahr (mit 70 )bin ich die Treppe heruntergesprungen wie ein Junger ,keine Wanderstrecke war mir zu steil
    und jetzt muß ich schauen ,daß ich eben wegkomme.
    Vielleicht gehts mir aber auch nur relativ schlecht ? :D
    Es gibt viel Schlimmeres.

    Lieber Werner,

    deine Schmerzen sind kein Privileg des Alters. Sie haben alle Altersgruppen und nicht jeder kann gleich gut damit umgehen. Trotz meiner 4 "Baustellen" komme ich noch ganz gut zurecht. Bei meiner Frau sieht es ähnlich, wie bei dir aus. Deshalb kann ich mich hinein versetzen.

    Gruß Martin, der dir Erfolg bei der Schmerz-Bekämpfung wünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (28. November 2020 um 15:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!