Balkonblicke im November

  • Tolle Aufnahmen!

    Deine Blitz-Fotos erinnern mich an meinen ersten Flug überhaupt, den ich mit Anfang 20 auch noch alleine "verbrachte". Dieser war dienstlich von Düsseldorf nach Berlin. Neee, falsch es war der Rückflug (also eigentlich mein zweiter Flug). Ich saß also alleine mit Fremden im Flugzeug und draußen blitzte es gewaltig und es war schon dunkel.

    Ich wundere mich noch heute, dass ich gar keine Angst verspürte und auch gar nicht auf die Idee kam, dass es evtl. gefährlich sein könnte. Im Gegenteil: Ich war fasziniert von den Blitzen! Keine Ahnung, wie es den anderen Passagieren gegangen ist, habe gar nicht darauf geachtet - hatte nur die faszinierenden Blitze im Blick!

    Damals hatte ich keinen Fotoapparat zur Hand bzw. bin nicht auf die Idee gekommen Fotos zu schießen, aber es ist mir noch sehr gut in Erinnerung, genauso wie auf Deinen Fotos!

    Ich weiß noch, dass wir dann auch verspätet am Ddorfer Flughafen angekommen sind und auch die einzigen waren, die so spät noch gelandet sind, so dass ich dann anstatt mit der S-Bahn mit dem Taxi nach Hause gefahren bin, die Kosten dann aber von der Firma erstattet bekam.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • Die anderen Passagiere staunten wahrscheinlich nicht schlecht. Während sie alle vermutlich kreideblech waren, hingst du fasziniert von den Blitzen am Fenster. Die dachten bestimmt: "Man, hab ich eine Angst" und du dachtet: "Ist das schön. Hoffentlich sind wir noch nicht da."

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Och, wie schade. Ich war mal in den 90er Jahren in seiner Sendung "Dall-As". Ich fand ihn echt gut.

    Hab noch ein Wolkenbild gefunden. Dunkle Wolken in Reih und Glied verdecken die Sonne.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Sieht prima aus, Dirk :)
    600 mm kann ich mir auch besser vorstellen bei so einem Bild.
    *kann mich besser an so einer "normalen" Angabe orientieren
    Von dem Einzelbilder zusammenpacken habe ich auch schon mal gelesen.

    PS: Dir ist klar, dass ich auf den nächsten Vollmond hoffe ? ;)
    Und immer noch zwischendurch die Wolken und das tolle Blitzfoto ansehe g

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!