Gefrostet - 4. Teil

  • Hallo miteinander!

    Hier ist es kalt geworden....

    diese Woche war das Auto jeden Morgen mit einer dicken Eisschicht überzogen, da der Nebel nie aufgegangen ist, aber die Temperaturen deutlich gesunken sind... Heute Morgen gabs das erste Mal blauen Himmel und Sonnenschein.... bei 6°

    Da musste ich natürlich sofort nach dem Frühstück raus.... und ich hab ein paar gefrostete Fotos mitgebracht...

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag morgen!

    LG Silke

  • Genial!

    Ich habe in Erinnerung, dass ich vor einigen Jahren auch mal tolle „Frost-Fotos“ gemacht habe, es könnte im Urlaub Am kahlen Asten“ gewesen sein, aber auch hier in der Aue sind mir schon schöne Fotos gelungen.

    @Seide
    Könnte ich später meine Fotos sichten und hier in Deinem Thread ergänzen (der Titel passt) oder ist es Dir lieber, wenn ich einen neuen Thread eröffne?
    Ich hatte die Tage schon überlegt, meine Fotos bei dem Thema „Haar-Eiszeit/Haareis“ zu ergänzen, aber dann habe ich gegoogelt und erfahren, wofür der Begriff „Haareis“ steht und war überrascht, da ich dachte, es handelte sich um eine „Eigenkreation/erfundener Begriff“. Da es sich bei mir um kein Haareis handelt, habe ich dann vom Suchen und Anhängen meiner Fotos Abstand genommen.
    Aber heute ist ein trüber, teils verregneter Novembertag und ich hätte Lust, nachher Mal auf Fotopirsch zu gehen und die Fotos ins Forum zu stellen, so als Vorfreude auf den nächsten Schnee, der bei uns nicht oft „verzaubert“.

    Viele Grüße aus dem Rheinland / NRW

    Claudia und Uwe

  • @maischo

    Frost- und Reiffotos passen hier gut dazu, Schnee eher weniger... ;)

    Bestfoto vom bittersüßen Nachtschatten!

    Danke, jetzt weiß ich wenigstens, was ich da fotografiert habe. Mich hat vor allem fasziniert, dass die Beeren offensichtlich jetzt noch verschiedene Reifestadien haben...

    Vielen Dank @alle!

    LG Silke

  • Es geht weiter mit dem Eis.... erste einmal landschaftliches.... Seit gestern schneits hier übrigens wieder....

    Die Teiche sind fast ganz zugefroren...


    Das folgende ist am Stausee entstanden... die kleinen Seitenarme sind auch schon zu...

    Und dann eine Stelle im Wald, wo nie die Sonne hinkommt jetzt im Winter...


    Später gibts dann noch ein paar Raureif - Details...

    LG Silke

  • die Winterbilder sind sehr gelungen. Laut. :alright: Nachrichten sieht es in einigen Regionen eures Landes nicht so freundlich aus. Seid froh, dass ihr nicht betroffen seid. Winter gibt es bei uns erst, wenn alle anderen im Schnee versinken. Zur Zeit sind die Temperaturen noch über 0° C.

    Gruß Martin, der den Regenschirm griffbereit hält.

  • Liebe Silke,
    trotz Eis strahlen die Farben mit der Sonne um die Wette. Das ist schön anzuschauen, viel besser als das Dauergrau bei uns seit Tagen, es wird überhaupt nicht mehr richtig hell.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    trotz Eis strahlen die Farben mit der Sonne um die Wette. Das ist schön anzuschauen, viel besser als das Dauergrau bei uns seit Tagen, es wird überhaupt nicht mehr richtig hell.

    obwohl mein Nachname eine andere Farbe bestimmt, ist bei uns auch alles vor der Haustür "ergraut"! 8o

    Gruß Martin

  • Danke Euch...

    Hier bei uns ist auch schon die ganze Woche alles nur mehr grau und weiss.... und das soll so weiter gehen...

    Zum Glück ist es hier direkt bei uns nicht so heftig mit den Schneemassen... aber ich sehne mich auch schon wieder nach der Sonne... die Aufnahmen sind ca. 2 Wochen her...

    LG Silke

  • Guten Morgen,

    Jetzt kommt der dritte Teil..... Dort im Wald gab es herrliche Rauhreifkristalle.... ich hab nachgeschaut, das war am 28. November....
    Hier hat es jetzt schneien aufgehört, aber die Sonne soll sich frühestens nächste Woche blicken lassen...

    Teilweise hat man richtig den Dampf gesehen, als die Sonne einzelne Stellen erreicht hat...

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    die Detailaufnahmen sind allesamt wunderschön, hier ist wie bei Uwe nix los, alles grau in grau.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!