• Heute Morgen vor der Alb .

    Bei uns streichen auf kurze Strecke verschiedenen geologische Formationen aus . Je nachdem auf welchem Untergrund ein Bach oder kleiner Fluß seinen Weg nimmt ,zeigt er ein
    verschiedenes Gesicht.Hier 10 km vor der Alb duchfliesst einer den schwarzen Jura.
    Auf geringem Gefälle mäandriert dieser kleine Fluß stark. Mit dünnem Schilfgürtel umgeben fliesst er ca. 2 Meter tiefer als die umliegenden Wiesen.
    Es ist immer wieder reizvoll dort entlangzugehen.


    hier gibts im Frühjahr die Rohrammer den Rohrspatz .Er schimpft wie ein Rohrspatz heisst es bei uns.

    heute nur ein Feldspatz


    die Ufer sind oft stark unterhölt -aufpassen

    Biber hab ich hier in der Nähe schon mit der Wildkamera aufgenommen

    auch ein gesprenkelter Rücken kann entzücken . Die gibts bald mehr als Spatzen

    muß weg ,Fortsetzung heute Abend


    komisch ,heute zeigt mir jeder Vogel den Rücken

    un der schaut auch recht missgünstig

    Das Dampfen der Lämmer.

    der @Uwe 58 zeigt auch öfters historische Bauten.Auf dem Weg zum Fluß sieht man die Kapfenburg vom Albtrauf lugen.
    Die 3 Giebel von rechts nach links Mittelalter,Barock ,Renaissance. Ein Schloß des Deutschen Ordens.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner (18. November 2020 um 18:02)

  • Lieber Werner,

    was es auf der Alb nicht alles gibt.
    Ein Deutschordensschloß gibt es bei uns in Bad Mergentheim auch und sogar noch einige Mitglieder.

    Diese Flusslandschaft hat schon ihren ganz besonderen Reiz.So etwas gefällt mir.


    komisch ,heute zeigt mir jeder Vogel den Rücken

    Denen ist bestimmt dein Heiligenschein nicht geheuer! :saint:

    Grüße Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!