Wer schaut hier wo aus seiner Wohnung? => junger Fuchs

  • Gar nicht so schlecht, lieber Peter, zumindest, was das wo angeht.
    Einen Waldkauz kann ich mir so tief unten allerdings schwervorstellen. Und wer vor meinem Bewohner dort gewohnt hat, weiß ich auch gar nicht.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • ich habs euch ja auch nicht ganz leicht gemacht, indem ich das Gesicht verwischt habe. Umso interessanter Eure Überlegungen. Was Junges ist es, da liegt Peter ganz vorne! Mit den Überlegungen zur Kopfform ist Silke ganz gut dabei. Ich lüfte mal etwas vom Bild, mal sehen, ob das als Tipp schon genügt...

    Herzliche Grüße
    Batia

    Einmal editiert, zuletzt von Batia (10. November 2020 um 17:53)

  • Liebe Batia,
    kein leichtes Rätsel. Wenn ich suche nach Säugetier & Höhlenbewohner, dann könnte der junge Dachs passen. Der hat noch nicht den markanten, weißen Streifen zwischen den Ohren, aber würde sich durch seine markante Gesichtszeichnung sofort verraten. Nicht umsonst hast du diese Zeichnung entfernt.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Batia,
    Och nöööö, sowas von süüüüüss!
    Großartiges Rätsel

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Vielen Dank Euch allen fürs miträtseln. Das hat mir mal wieder viel Spaß gemacht.

    Ja, das war eine tolle Begegnung, bei der wir eine Zeit lang fotografierend verweilten. Ich habe die beiden kleinen Füchse nur gesehen, weil sie hinter dem Baum weghuschten. Hatten da wohl gespielt. Nach kurzer Zeit wurden sie dann so neugierig, dass wir Zeit zum Fotografieren hatten.

    Ein paar Tage vorher hatten wir übrigens in der Nähe einen ausgewachsenen Fuchs auf einer Wiese beobachtet. Gut möglich, dass das ein Elternteil war.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Hallo Gesichtsverwischerin ,

    Das Rätsel ist gemein !

    Die Begegnung ist Klasse .Das kommt nicht oft vor. Mir war es auch nur einmal in 60 Jahren vergönnt.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Gesichtsverwischerin ,

    Das Rätsel ist gemein !

    Die Begegnung ist Klasse .Das kommt nicht oft vor. Mir war es auch nur einmal in 60 Jahren vergönnt.

    Rätsel ist Rätsel - gemein wärs eher gewesen, hätt ich die Fotofunktion "Gesicht glätten" genommen, bei der alle Falten weggenommen werden (weiß gar nicht, ob es diese Funktion noch gibt) - vielleicht hätte die Funktion unser Fuchsgesicht ja auch enthaart... :twisted:

    Bezüglich eines jungen Fuchses hatte ich aber jetzt schon das zweite Mal Glück.

    Dein Foto ist aber auch entzückend!

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Rätsel ist Rätsel - gemein wärs eher gewesen, hätt ich die Fotofunktion "Gesicht glätten" genommen, bei der alle Falten weggenommen werden (weiß gar nicht, ob es diese Funktion noch gibt) - vielleicht hätte die Funktion unser Fuchsgesicht ja auch enthaart...

    Was ihr so alles auf Lager habt ! :D Ich trickse nie !

    Bezüglich eines jungen Fuchses hatte ich aber jetzt schon das zweite Mal Glück.

    Ja ,ich erinnere ,mein Avatarfüchslein war auch bei mir das 2.Mal
    Gesehen und nicht fotografiert hab ich die natürlich schon sehr oft .Die haben so schöne blaue Augen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!