Herbst in der Steiermark: ein paar Vögel...

  • Was für tolle Bilder, liebe Silke! Gestochen scharf und nah an den Tieren, interessante Positionen, beim Fressen, beim Singen... einfach klasse!!!!!

    Bist du dir bei der Wacholderdrossel sicher? mir erscheint die immer "bunter", vor allem der Kopf ist ja immer recht grau. Aus der von Dir gezeigten Perspektive könnte ich sie auch für ein Amsel-Weibchen halten...?

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Vielen Dank für Eure Kommentare!

    Was für tolle Bilder, liebe Silke! Gestochen scharf und nah an den Tieren, interessante Positionen, beim Fressen, beim Singen... einfach klasse!!!!!

    Bist du dir bei der Wacholderdrossel sicher? mir erscheint die immer "bunter", vor allem der Kopf ist ja immer recht grau. Aus der von Dir gezeigten Perspektive könnte ich sie auch für ein Amsel-Weibchen halten...?


    Puh... jetzt wo Du das sagst, bin ich mir nimmer sicher.... du hast Recht, ist ein Amsel Weibchen...

    Sicher ist nur, dass da mit ein paar Amseln auch eine Wacholderdrossel hin geflogen ist und ich dachte, die hätte ich fotografiert... offensichtlich hab ich mich getäuscht...


    LG Silke

    LG Silke

  • Danke lieber Sigurd!

    Die Haubenmeise würde ich halt gerne mal im Baum erwischen, nicht am Futter... ;)


    Vorgestern bin ich am Spätnachmittag raus, weil ich auf einen schönen Sonnenuntergang gehofft hatte.... Föhn und Wolken ergibt das normalerweise.... war aber dann nicht soo besonders.... dafür flog dieser Kerl hier plötzlich vor mir in einen Baum... ein Wintergast der Raubwürger....

    Leider war es schon recht düster, so dass die Qualität nicht so gut ist, aber ich zeigs trotzdem...

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!