Das erste Mal....

  • Guten Abend miteinander...

    Heute war ich wieder mal hier am Stausee... wie schon so oft, wenn das Wetter nicht für einen Ausflug reicht... viel gabs nicht zu sehen... aber immerhin ist zwischendrin die Sonne rausgekommen....


    Als ich mich schon wieder auf den Rückweg gemacht hatte, hab ich plötzlich aus Richtung Wasser laute Rufe gehört, die ich noch nie vorher gehört habe... da musste ich natürlich sofort nachschauen... irgenwas grösseres bewegte sich da im Wasser, war aber zuerst nicht zu erkennen... Bis die Köpfe rauskamen.... Fischotter! Whow.... ich mag die posierlichen Tiere.... ich kannte sie bisher nur aus dem Tierpark... Und heute hab ich sie das erste Mal wildlife erlebt! :87:

    Allerdings waren sie ziemlich weit weg... also bin ich im Wald wieder zurück gelaufen und dort wieder ans Ufer, wo ich sie vorher in der Nähe gesehen hatte..... Und ..... nichts! Kein Otter zu sehen oder zu hören... nirgends bewegte sich das Wasser.... auf dem ganzen See nicht... :cry:
    Also hab ich mich dort auf ein Bankerl gesetzt, meinen knurrenden Magen ignoriert und gewartet... und gewartet.... zwischendrin einen Zwergtaucher und ein paar Schwäne beobachtet.... und gewartet... und plötzlich schwimmt was von der anderen Uferseite in meine Richtung.... Ja, da waren sie wieder. Ungefähr in der Mitte des Sees gingen sie dann auf die Jagd... aber mein lieber Scholli... wenn einer was gefangen hatte, brach sofort Streit mit lautem Geschrei aus... Aber es war einfach nur herrlich zu beobachten...

    Leider war es inzwischen wieder komplett bewölkt und düster, sind also keine super Fotos geworden, aber man kann a bissl was erkennen... ;)


    Jedenfalls war mein Tag heute super mit dieser Beobachtung!

    LG Silke

  • Leider war es inzwischen wieder komplett bewölkt und düster, sind also keine super Fotos geworden, aber man kann a bissl was erkennen...

    "A bissl was..."???
    Ich finde die Bilder überragend, Silke!
    Wem ist es denn schon vergönnt, einmal Fischotter in freier Wildbahn erleben zu dürfen?
    Dein Beitrag ist - einfach nur ein Traum.

    LG, Nobi

  • Wow, Silke! Ich gratuliere! Und ein bisschen neidisch bin ich schon auch. Ich sehe hier ab und zu Spuren oder ihre Hinterlassenschaften, gut sichtbar auf einem Stein deponiert, aber das war's.

    aber man kann a bissl was erkennen...

    Ich wäre wirklich schon mit einem Mückenschiß-Klecks glücklich, aber deine Fotos sind doch super! An dem letzten gibt's nun wirklich überhaupt nichts auszusetzen und die anderen, wo man sieht, wie sie im Wasser zugange sind, sind prima Dokus.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 317, neu: 26, Vögel: 84, Nachtfalter: 60, Disteltiere: 33

  • Hallo Silke,

    ich schließe mich den Vorschreibern vorbehaltlos an :alright::alright::thumbup:

    Gruß Martin, der nicht einmal von so einem Ereignis träumt.

  • Ganz große Klasse ,Silke ! :97:

    So eine Beobachtung mit tollen Bildern wird uns hier nie vergönnt sein.

    Die gabs hier auch mal .Mein Großvater hat mir erzählt ,daß er an der Jagst 1902 Fischotter gefangen habe .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Danke auch Euch Martin, Werner und Wannabee...

    @Werner: hier waren die auch mal so gut wie ausgerottet, aber man hat sie wieder ausgewildert.... und jetzt stöhnen sämtliche Fischer, angeblich gibts jetzt wegen der Fischotter keine Fische mehr.... Trotzdem fischen sie überall weiter.... komisch, wenns da doch nix zum fangen gibt...

    LG Silke

  • Danke auch Euch Martin, Werner und Wannabee...

    @Werner: hier waren die auch mal so gut wie ausgerottet, aber man hat sie wieder ausgewildert.... und jetzt stöhnen sämtliche Fischer, angeblich gibts jetzt wegen der Fischotter keine Fische mehr.... Trotzdem fischen sie überall weiter.... komisch, wenns da doch nix zum fangen gibt...

    das verstehe ich auch nicht :D:thumbup:

    Gruß Martin

  • Liebe Silke,
    deine Fischotterfotos sind doch sowas von prima! Eine ganz beneidenswerte Begegnung hattest du, die ganz viele Forumer gern mit dir geteilt hätten. Fischotter kenne ich auch nur aus dem Tierpark.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!