Ein August - Tag im Seewinkel

  • Im August war ich mal wieder im Burgenland, einen Tag davon im Seewinkel.... Ich bin jetzt erst dazu gekommen, die Fotos zu sichten....

    Das Wetter war bescheiden, grau, trist und bewölkt. Aber immerhin hats nicht geregnet... Kurz vor dem Heimfahren hab ich dann wenigstens ein schönes Stimmungsfoto machen können...

    An Vögeln gabs fast nichts besonderes... es war auch zu düster, um viel zu entdecken...

    Die Löffler waren wieder mal nahe...

    Kampfläufer waren da...

    Interessant das Grössenverhältnis zwischen Kiebitz und Alpenstrandläufer

    Stelzenläufer juvenil

    Und adult


    Da flog dann plötzlich ein Reiher an mir vorbei, der so komisch dunkel wirkte.... und tatsächlich, es war ein Purpurreiher... immerhin ein Beweisfoto hab ich...

    Mein Highlight an dem Tag waren aber zwei Wiedhopfe, die vor uns jausnerten und sich nicht stören ließen, weil wir uns ganz still verhalten haben...

    Dann flogen sie auf einen Baum

    Naja, war trotzdem ein schöner Tag...

    LG Silke

  • Liebe Silke, bei diesen wunderbaren Fotos fällt es ja wirklich schwer, die Vogelwelt und die tollen Wolken im flachen Norden als Vorteil gegenüber den "fehlenden" Bergen zu sehen...
    Danke mal wieder für die vielen tollen Fotos!

    Herzliche Grüße
    Batia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!