Anhang Riesenporling

  • Anhang, Fortsetzung meines Beitrags 'Pilzmaß'

    nach dem Drücken des Feldes "Absenden" antwortete die Forensoftware "Tu ich nicht".
    Endlich weiß der Hermann was geschieht, wenn man den Forumsbeitrag zu voll gepackt hat. Also Teile löschen und mit den Achseln zucken. Oder einfach einen weiteren Beitrag starten. (allerdings meldete sich Menschliches, ich bin Selbstverorger; und es war eine Pause notwendig)
    Was gelöscht wurde spendierte das Programm mit kleinen Bildern am Ende das Beitrags.
    Uwe war fix mit dem Pilzbestimmen, Riesenporling wird das von mir gezeigte Fundstück genannt, schreibt er. Ich habe einen solchen noch nie beachtet; ob gesehen, drei Fragezeichen.
    Bleibe ich bei dem Thema:

    Riesenporling mit Zweigen und Blättern. Ich denke, dass ist auch für Uwe neu.
    Ob solche Pilze für die Pfanne geeignet wären? Uwe schreibt: "jung ja".
    Ich bleibe bei 'Marktpilzen'. (gibt auch gutschmeckende)
    Coronagefahr reicht mir.

    zum Thema Wald: Ja es ist ein Nutzwald. Ich strolche schon mal querbeet hindurch. Wie per Foto erkennbar entspricht er jedoch nicht den Vorborkenkäfern-Fichtenwäldern.
    Hinzu kommt, dass der Eigentümer der Waldungen seit Napoleonszeiten, als Klöster aufgelöst wurden, bei uns über ca. 10.000 ha Grundbesitz verfügt. Da läßt sich's irgendwo Natur Natur sein.
    Dieser Restbaum, aus der Nachbarschaft des Pilzbaumstumpfes, wird sicherlich noch Einiges stehen, bevor er in einem Kamin endet.
    Eigentlich ein Spechtbaum, werden Liebhaber von Tieren des Waldes argumentieren. Sicherlich gibt es Spechte. Auch Wildwechsel durchkreuzen die Waldungen hier und dort (von mir auch begangen), Damwild die Treter.
    Ein Berufsjäger sorgt für die Hege. (und natürlich könnten Forumer Fotos davon schießen, die Brunftzeit ist im Oktober Im Vorjahr sah ich Fotografen-Rudel, harrend auf Aktionsbilder)
    Aber die Naturfilmer für Fernsehsendungen vermitteln nicht unbedingt die tierlose Wirklichkeit, insbesonders zu Beginn der Winterruhezeit
    Deshalb wird beim Erspähen einer ganz gewöhnlichen Wanze wird schon mal die Kamera gezückt, auch weil die Tierwelt Teil des Beitrages sein sollte.

    Leider fand ich auch dieses leblose Rotkehlchen.
    Todesursche?? Ein Opfer des Verkehrs auf keinen Fall. Der Waldweg ist auf beiden Seiten durch Schranken abgesperrt.

    Jetzt endgültig einen abschließenden Gruß,
    nicht vom Julius,
    vom Hermann

    2 Mal editiert, zuletzt von block (3. Oktober 2020 um 15:00)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!