• Moin, allen die im Forum mitmachen

    Was mache ich denn heute?
    frage ich mich wie viele Leute,
    die ihre Oktober-Rente auf dem Kontoauszug zu sehen,
    nachzählen, oder lieber das Köpfchen für 'nen Forumsbeitrag quälen?

    Wende ich mich letzterem zu,
    auch, weil Batia, wie sie schrieb, die 500er-Marke überschritten,
    das läßt den Hermann mit seinen 300 keine Ruh.
    (stimmt so nicht, doch 'Ruh und zu' sich beim Reimen vereinen, unbestritten)

    Fakt ist: Irgendwo und irgendwie ist im Forum-Programm ein Zählwerk eingebaut. Und das zählt ob man will oder nicht. Bastias Zählwerk zeigte vorige Tage den 500sten Forumsbeitrag an; mein Zählwerk gestern erst den 299sten. Soll es zählen.
    Aber da wäre noch was Automatisches eingebaut. 'Schüler' las ich von mir zu Beginn der Aufzeichnungen. Ohne mein Zutun wechselte dieser und weitere Zusätze als da sind: Schüler - Fortgeschrittener - Senior Poster - treues Mitglied.
    Wer dreht an der Uhr? meine stille Frage.

    Über was soll ich einen kleinen Beitrag erstellen? die Anfangsfrage. Material vom Vortag liegt noch auf dem Schreibtisch, müsste wieder eingeräumt werden, u.a. der abgebildete Briefumschlag mit Blaukehlchenabbildungen.

    Gestern brachte ich Markenbilder mit Blaukehlchen aus Luxembourg und den Nederlanden deren Schnäbel zum Gesang weit geöffnet sind. Die Blaukehlchen auf den Marken aus Österreich dagegen schweigen.
    Werner, der Raritätensucher, bot in seiner Anmerkung zu meinem Beitrag zwar von ihm an der Donau aufgenommenen Blaukehlchengesang an, aber leider spielte die Technik nicht mit. Werner, ich behelfe mich mit käuflich zu erwerbenden Tonträgern. Danke für deinen guten Willen.

    Noch ein Unterschied: Man beachte die Färbung im Kehlbereich der Sänger. Rotsterniges Blaukehlchen wird dieses Vögelchen genannt. Ein Weißsterniges zeigt die Marke aus Luxembourg.
    HEIMAT SELTENER VOGELARTEN ist im Sonderstempel zu lesen. Wo, Hallo? Obertauern ist zu lesen, und Salzburg. Irgendwie klingelt es in meinen Ohren.

    Und nun das für uns Naturforumer Wichtigste: Schützt gefährdete Tiere und Pflanzen. Mit diesem Aufkleber versah das absendende Sonderpostamt Obertauern 1992 dieses nicht nur postalische Stück.
    Dass der Empfänger in Norwegen beheimatet ist, und dass es über Umwege bei mir landete, das ist ein anderes Thema.

    Aktuell: 1.Oktober und der turnt noch einsam auf Sommerflieder-Nachzüglern umher,

    und eine Stunde war es vor Mitternacht, als einen verspäteten Buchsbaumzünsler ich umgebracht.
    Name gesucht - etwas mit Zackenrand,
    er lebt noch, allerhand.

    Schluss mit meinem 300sten
    Gruß vom Hermann

  • Na, lieber Hermann, dann gratulier ich dir doch mal zu deinem 300sten mit einem unserer Blaukehlchen aus der Umgebung von Meldorf... da waren wir erstaunlich nah dran und hatten eine Zeitlang große Freude!

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Lieber Hermann,
    ich gratuliere zu 300 Beiträgen. Ist richtig, hier gibt es einen eingebauten Zähler, der jeden Beitrag der Forumer zählt. Je nach Anzahl der Beiträge ist man Schüler, engagiertes Mitglied oder etwas anderes. Wobei, den Schüler muss ich mal ändern, das finde ich nämlich doof.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!