Echtes Kleinchen - nicht näher bestimmtes Staubhaft (Coniopterygidae)

  • Hallo in die Runde!

    Irgendwie war ich mit dem falschen Objektiv unterwegs, als sich dieser wirklich kleine Minifalter (?) auf die Samen der Buddleja setzte.
    Mit Ach und Krach konnte ich ihn auf das Bild bringen. Weiss bei praller Sonne, leider keine mögliche Zeichnung zu erkennen.

    Heute habe ich noch einmal viel Zeit mit meinem Makroobjektiv verbracht, das Falterchen dafür nicht ...

    Es wollte kein weiteres Date.

    Wer aber ist das?
    Eine Art der Urmotten?


    Vielen Dank für Eure wissende Hilfe

    LG Ulrike

  • Hallo Ulrike,
    alle Urmotten sind Frühjahrstiere. Wenn das Tierchen schon so winzig war, warum schneidest du es nicht aus dem Originalfoto aus, damit man überhaupt irgendwas erkennen kann? So würde ich noch nicht mal bestätigen wollen, dass es überhaupt ein Falter ist.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Tut mir leid, Ulrike,
    mir fällt dazu gar nichts ein.

    Danke trotzdem!

    Hallo zusammen,
    das Tierchen gehört in die Familie der Staubhafte (Coniopterygidae). Am Foto geht es da nicht weiter.

    Viele Grüße
    Andreas

    Staubhafte, danke!
    Ich hoffe, dass ich es noch einmal mit dem Makro zu sehen bekomme und nicht mit einem 40-150, das war wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen, am hellerlichten Tag in der Sonne.
    Aber, ein Anfang ist gemacht.

    LG Ulrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!