Verschiedenes aus dem steirischen Herbst

  • Liebe Silke,
    ja, so ist das in den Alpen. Frühe Wintereinbrüche schon im August kenne ich auch aus dem Salzburger Land. Oft wird es danach aber nochmal richtig sonnig und warm.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Sorry, irgendwie hab ich Eure Beiträge hier übersehen...

    i au !
    Mit ,ich geb mir die "K" ,meinte ich die Kanne . :D


    Und das bedeutet? :91:

    Liebe Silke,
    ja, so ist das in den Alpen. Frühe Wintereinbrüche schon im August kenne ich auch aus dem Salzburger Land. Oft wird es danach aber nochmal richtig sonnig und warm.


    Ja, meistens ist das so.... heuer hatte es einen schönen Tag und dann wieder Regen und Schnee bis fast ins Tal diesmal.... und es schaut nicht danach aus, dass es besser würde...

    LG Silke

  • @Silke,

    wenn die Blütenaufnahmen aktuell gewesen wären, hätte mich das sehr gewundert. Aber die Berglandschaften sind immer wieder Klasse :thumbup:

    Gruß Martin

  • @Silke,

    wenn die Blütenaufnahmen aktuell gewesen wären, hätte mich das sehr gewundert. Aber die Berglandschaften sind immer wieder Klasse :thumbup:

    Gruß Martin

    Auch die Blüten sind aktuell... Im letzten Bild, das ist die Wintersaat, die so schön blüht, ist letzte Woche entstanden... ;)

    LG Silke

  • Das Pilzbild ist ja wunderbar!
    Gefällt mir sehr, auch das Haus mit seinen kräftigen Holzfarben ist klasse!

    Herbst kann schon schön sein. Einfach die ISO hochziehen, dann sieht das mehr nach Sonne aus. :D (Kleiner Scherz)

    LG Ulrike

  • Das Pilzbild ist ja wunderbar!
    Gefällt mir sehr, auch das Haus mit seinen kräftigen Holzfarben ist klasse!

    Herbst kann schon schön sein. Einfach die ISO hochziehen, dann sieht das mehr nach Sonne aus. :D (Kleiner Scherz)

    LG Ulrike

    manchmal erzielt man auch diesen Effekt, wenn man den Weißabgleich korrekt anpasst. :alright:

    Gruß Martin

  • Das Pilzbild ist ja wunderbar!
    Gefällt mir sehr, auch das Haus mit seinen kräftigen Holzfarben ist klasse!

    Herbst kann schon schön sein. Einfach die ISO hochziehen, dann sieht das mehr nach Sonne aus. :D (Kleiner Scherz)

    LG Ulrike


    Es gibt auch Filter, die Sonnenlicht nachmachen... :D


    Gestern Abend hatte es das erste mal seit langem wieder einen tollen Sonnenuntergang, hab ich aus meinem Wohnzimmerfenster raus fotografiert...


    LG Silke

  • als Hobbyfotograf versuche ich immer die Szene ohne spezielle Hilfsmittel darzustellen. Ich habe sogar unbenutzte Foto-Filter.

    Gruß Martin, der sich diese nicht extra gekauft hat, sonders sie als Beigabe zu einer Kamera bekam.

  • Ich auch im allgemeinen... Nur manchmal hab ich Lust, ein bissl bei der Bearbeitung zu spielen.. ;)

    ich auch, was du auch an den verschiedenen Rahmen meiner Bilder sehen kannst. Der JPG-Illuminator wird ständig weiterentwickelt und die neuen Funktionen wollen ausprobiert werden(Bild im Bild).

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!