Lila Pilzchen aber welches?

  • Aber zur Bestimmung muss wohl eher jemand wie uwe ran...

    Hallo
    Für mich leider nicht bestimmbar. Ein Blick auf die Unterseite wäre nützlich. Die Huthaut ist schon eingetrocknet. War der im Original wirklich so lila? Bitte bei solchen Bildern auch eine Unterseite und ein Schnittbild machen. Auch einmal am Pilz riechen.
    Aber gut sehen die aus! :alright:

  • Hallo Weezle,

    ich kann Uwe nur beipflichten. Eine belastbare Bestimmung ist anhand deines Foto´s nicht möglich. Schau mal hier rein. Je mehr Zusatzinformationen man hat desto besser ist die Chance dass ein Pilz nach Fotos bestimmt werden kann. Aber selbst wenn der Anfragende User genug Infos liefert ist eine Bestimmung nicht immer möglich.

    Ok. Trotz allem habe ich eine Vermutung. Kommst du an die Pilze noch ran? Wenn ja rieche bitte mal nach zerreiben der Lamellen daran. Wenn meine Vermutung stimmt müsstest du einen spermatischen Geruch wahrnehmen.

    Gruß
    Harry

  • Danke Harry,

    leider komme ich an die Pilzchen nicht mehr ran. Mir wahr schon bewußt, dass es nicht einfach werden wird.
    Vielen herzlichen Dank für die Antwort und ich werde auf "Bestimmung nicht möglich" stellen.

    Viele Grüße
    Weezle

  • Hallo Uwe,

    genau den hatte ich im Sinn. Von ihm habe ich schon mehrfach schmächtigere, fast ungebuckelte Exemplare gefunden. Deshalb ging meine Vermutung in diese Richtung. Aber was solls, eine Vermutung ist keine Bestimmung und deshalb hat „ Bestimmung nicht möglich “ seine Berechtigung. Ist halt nicht einfach wenn man den Pilz nicht in Händen hat.

    Gruß nach Rügen
    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!