• Die erste Bergtour heuer..... fast alle Wochenenden im heurigen Sommer waren verregnet.... Diesmal war schönes Wetter angesagt.... Herbst schon ... in der Früh 13° und oben am Berg hatte es dann 18° zu Mittag.... es war herrlich... hab Euch ein paar Impressionen mitgebracht...

    Zuerst geht es eine Schipiste entlang, ein erster aufs Tal, wo zur Zeit immer Vormittags der Nebel hängt... Herbst halt...

    Von weiter oben...

    Dort ist dann der Speichersee für die Beschneiungsanlage

    Und dann gehts richtig bergauf... Ein Stück über dem See hüpften dann 2 cm große Fröschlein herum...

    Und immer wieder Ausblicke...

    Von oben ein herrlicher Ausblick... unten das Aichfeld und im HG die Seckauer Alpen

    Blick auf Ameringkogel und Grössenberg

    Überall waren noch Bergpieper zu sehen und Hausrotschwänzchen...

    Einen jungen Bergpieper hab ich dann beim Abstieg im See beim Baden erwischt...

    Es gab auch noch einige ganz niedrige Blumen dort oben auf knapp 2000 m Seehöhe... aber ich hatte keine Lust, die zu fotografieren, ich wollte einfach nur geniessen... es war sooo herrlich und hat richtig gut getan...

    Eigentlich wollten wir kommenden Sonntag wieder gehen... aber ab Freitag kommt eine Kaltfront mit viel Regen und nachts Minusgraden.... also war das vermutlich heuer die einzige Bergtour... ;(

    Zum Schluß noch einen Link zu einem Pano von der Aussicht:

    https://up.picr.de/39490720um.jpg

    LG Silke

    2 Mal editiert, zuletzt von Seide (22. September 2020 um 07:22)

  • Hallo Silke,

    recht vielen Dank für deinen Bericht. Ich bedaure sehr, dass dir nicht mehr vergönnt war. Die 3 Jahre Urlaub im Berchtesgardener Land von 1998- 2000 habe ich sehr genossen. Aber ein neues Jahr ein neues Wanderglück! :alright::thumbup:

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!