Ein Buch für Einsteiger in die Welt der Insekten

  • In Absprache mit Sabine mache ich hier einmal Werbung in eigener Sache.

    Passend für die Corona Zeit habe ich in meiner Edition per imaginem mein Erstlingswerk herausgebracht:

    'Lassen Sie uns über Insekten plaudern'.


    Hier in diesem Forum ist natürlich Eulen nach Athen tragen, die meisten hier wissen mehr als ich in meinem Buch zusammengetragen habe.
    Es ist auch nicht unbedingt für Kenner geschrieben, sondern für angehende Liebhaber der Welt der Insekten.

    Es entstand aus meinem Gartenblog heraus, da ich mich fotografisch immer tiefer in ihre Welt hineinbegeben habe und immer faszinierendere Insekten kennen lernte.

    Es ist ein Buch für Eure skeptischen Nachbarn, Bekannten, Freunde, Familienmitglieder etc.; die z.B. aus einer Schwebfliege eine Wespe werden lassen.

    Oder, die Fliegen nur als nervtötende Tubenfliegen kennen, oder auch gar keinen Bezug zu der umgebenden Insektenwelt haben.

    Ich stelle die Insekten meines Gartens nicht wissenschaftlich, sondern lebendig plaudernd dar, sodass am Ende die eigene Neugier geweckt worden ist.
    Zumindest das Echo der Leserschaft ist so.

    Es werden kleine Tipps zur Förderung gegeben, die sind aber nur miniklein und werden eher im zweiten Buch, das ich gerade schreibe, vertieft.

    Falls Euch noch ein Geschenk fehlt, um andere von der Schönheit und Faszination zu überzeugen, dann könnte dieses Buch helfen.

    Alle ca 70 Modells lebten in meinem Garten und wurden von mir in Bild und Wort liebevoll portraitiert.

    LG Ulrike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!