Kleines Feedback

  • Hallo zusammen :)

    *mal kleines Feedback loswerden...

    Zunächst habe ich mich sehr gefreut als ich das Forum entdeckt habe - dachte noch, es sei neu, bis ich merkte, so neu ist es ja gar nicht mehr.
    Habe mich etwas durchgeklickt und auch gefreut, dass es ein gut gepflegtes Forum zu sein scheint.

    Dann fielen mir die wunderschönen Fotos auf :)
    Habe zwar gesehen, dass es hier die Funktion "Likes" gibt, aber ich käme ja gar nicht mehr nach, wenn ich jedes Foto und guten Beitrag liken würde. Also bitte "Sorry", aber würde ich alles liken, was mir gefällt, müsste ich einen langen extra Besuch nur dafür einplanen.
    Vereinzelt wird es mich mal überkommen - und gleichzeitig tut es mir dann leid für all die anderen Beiträge, wo ich es nicht mache - aber das würde mir zu viel werden.

    Und schließlich freue ich mich über eure Kompetenz und Artenwissen: ein tolles Foto plus deutschem und lateinischem Namen - perfekt ;)
    Ein paar eurer Links habe ich mir auch schon angesehen, ebenfalls sehr schön.

    Dauert sicher noch, bis ich überall etwas durch bin, aber werde sicher hier und da etwas tippern.
    Ich versuche bei mir auch wieder einiges zu reaktivieren und dazu zu lernen, aber das dauert...
    Fotos habe ich auch sehr viele - nicht alle so gut, aber fehlt derzeit einfach auch die richtige Ausrüstung. Dafür aber oft auch noch mit fehlender Beschriftung g

    Kurz: vielen Dank für eure Mühe, Fotos und das Wissen dazu !

    Schönen Sonntag
    sky

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

    Einmal editiert, zuletzt von sky (30. Juni 2021 um 03:23)

  • Hallo sky,

    das es dir bei uns so gut gefällt freut mich sehr. Für viele Bereiche der Natur sind hier gute Fachleute unterwegs die ihr Wissen gerne teilen. Das macht die Qualität dieses Forums aus. Kaum eine Frage bleibt unbeantwortet.

    Die Sache mit den Likes braucht dich nicht zu ärgern. Man kann ja von einem neuen Mitglied nicht verlangen, dass es sich alle Beiträge anschaut und alles likt was ihm gefällt. Das wäre bei der Fülle an Beiträgen ein jahrelanges Unterfangen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und lehrreiche Stunden hier im Forum.

    viele Grüße
    Harry

  • Liebe*r Sky!
    Danke fürs Feedback ist eigentlich nicht angemessen, von jemand einzelnem zu sagen - ich denke aber schon, dass es im Namen des Forums ruhig so ausgesprochen werden kann.
    Ich bin noch nicht so lange dabei, habe aber schon massig viel gelernt hier.
    Dir auch viel Freude beim stöbern und lernen!

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Hallo Sky,

    ich hänge mal mein herzliches Willkommen hier an und wünsche viel Spaß!

    Gruß Martin

  • Herzlich willkommen, Sky,
    du hast dich offenbar schon tüchtig umgeschaut, und es freut mich, dass dir das Forum in dieser Form gefällt. Tatsächlich gibt es das Forum schon seit 22. Juni 2008, es hat in der Zwischenzeit mehrfach den "Eigentümer/Betreiber" gewechselt, ich selbst bin Mitglied seit der ersten zehn Tage.

    Ein tolles Foto plus deutschem und lateinischem Namen

    Nun ja, ich persönlich handhabe das so, um sowohl denjenigen gerecht zu werden, die lieber mit den deutschen Namen arbeiten, als auch denjenigen, die den wissenschaftlichen Namen bevorzugen. Sich ein Bild/Aussehen plus einen Namen merken können, ist eh eine andere Sache.

    Es gibt tatsächlich, wie Harry schon schrieb, gute Kenner für viele Sachgebiete, die sich hier teilweise seit vielen Jahren einbringen. Wenn ich jetzt Namen bzw. Nicknames nennen würde, würde ich sicher wichtige vergessen, deshalb lasse ich das lieber. Es gibt allerdings auch Themengebiete, zu denen es einfach keine Fachleute gibt, die ihr Wissen auch nicht mit noch so interessierten Laien teilen mögen - da sind dann schnell Grenzen gesetzt.

    Aber was wirklich wichtig ist: Alle hier haben ein grundsätzliches Interesse an der Natur und ihren Bewohnern, uns allen ist wichtig, dieses Erbe zu erhalten und zu bewahren.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten :)

    HarryR. - bzgl der Likes: da noch nicht so richtig dazu gefunden und doch, es grmpfelt mich schon etwas, wenn ich nicht like oder wenn ich like - irgendwie ist es immer das Gefühl, man hat wen übersehen.
    Heute überkam es mich und ich habe gelikt - aber wenn ich zwischendurch im Forum auch alte Beiträge lese, es gäbe soo viel zu liken - und auch aktuell wird ja viel geschrieben, viele gute Beiträge, Fotos und Wissen - mal sehen, wie sich das bei mir entwickelt.

    Lehrreich ist es alle Mal :)
    Hatte jetzt auch wieder Fotos, die ich noch nachsehen wollte und plötzlich entdecke ich sie hier mit Namen *freu*

    Batia, danke - ihr alle macht das Forum aus und hier ist es eben eine gute Mischung.
    Aber nun genug Honig ;)

    Danke dir phoenix66. Sehe an euren Bildern auch, wie schön es wäre, wieder eine schöne Ausrüstung zum Fotografieren zu haben... *es kitzelt.

    Merci, maischo :)

    Ein prima Forum, Sabine, vielen Dank für deine Arbeit und Zeit - weiß selbst, wie viel davon in ein Forum fließen kann.
    Was die Namen angeht: ich lerne zuerst den deutschen Namen und bin froh, wenn ich den kenne. Und wenn dann noch etwas Platz im Hirnkaschtl ist, dann hoffe ich, dass vielleicht irgendwann oder auch nebenbei mal der wissenschaftliche hängenbleibt. Aber letzteres ist nicht mehr soo wichtig für mich. Trotzdem hat er wegen seiner Eindeutigkeit natürlich absolut seine Berechtigung.
    Da du es ansprichst: Für welche Themengebiete würdest du dir noch Experten wünschen ?

    Zitat von Sabine

    Aber was wirklich wichtig ist: Alle hier haben ein grundsätzliches Interesse an der Natur und ihren Bewohnern, uns allen ist wichtig, dieses Erbe zu erhalten und zu bewahren.

    Das ist schön und wichtig !

    Übrigens, wenn man nicht eingeloggt ist und im Forum Natur auf der letzten Seite (S. 137) ist, bekommt man zB diese Fehlermeldung bei den geschlossenen Threads:

    Zitat

    Fatal error: An error occured. Sorry.
    Information: ID: 9411a58b71c64f77f07ed725ce48b59f25a04720
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

    Hab's nur zufällig entdeckt.

    Lieber Gruß
    sky

    Und sie sägten an den Ästen, auf denen sie saßen und schrien sich ihre Erfahrungen zu, wie man besser sägen könne. Und fuhren mit Krachen in die Tiefe. Und die ihnen zusahen beim Sägen schüttelten die Köpfe und sägten kräftig weiter.
    (Bertold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!