Keine Angst, beißt nicht!

  • Liebe Batia,
    häh, jetzt bin ich irritiert. Hatte ich da vorhin nicht stehen sehen: Wer es nicht weiß, wird vielleicht gebissen?
    Also, ich rate ja total gern, aber außer dass es ein Tier sein müsste, habe ich noch überhaupt keine Idee. Sieht aus wie Zähne, sind aber keine. Eine allzu versteckte Lebensweise kann das Rateobjekt nicht haben, es ist in der Sonne fotografiert.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • liebe Sabine!
    zu der Änderung des Titels: mein Mann meinte, das sei zu irreführend. Da hab ich’s schnell geändert, hoffte, es hätte noch keiner gelesen. Vielleicht ists auch etwas schwer, aber mal sehen...
    Nicht alle deine Gedanken, die du da schreibst, sind passend, das rateobjekt ist z.b. sehr Standorttreu. Ich überleg mal, was ich als Tipp ergänzen kann, warte aber noch etwas, ob jemand anders ne weiterführende Idee hat.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Liebe Batia,
    ein schickes Rätsel! Der Schachtelhalm ist hier schon mehrfach Rätselthema gewesen, und trotzdem ist man jedes Mal wieder verblüfft, wie man mit einem geschickt gewählten Ausschnitt Verwirrung stiften kann. Glückwunsch an Wiltrud für die richtige Intuition.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Batia,

    aus eigener Anschauung kenne ich nur den Ackerschachtelhalm,da habe ich einfach mal drauf los geraten.

    Diese Pflanze fasziniert mich .Wenn man bedenkt dass dies eine urzeitliche Pflanze ist und bis heute noch besteht,
    ist sie ein richtiges Fossil.

    Danke für den Glückwunsch auch an Sabine.

    ich bin schon auf dein nächstes Rätsel gespannt!

    Grüße Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!