Wildnis in Deutschland

  • ich hoffe auch, dass der Pandemie-Spuk nicht ewig anhält.

    Gruß Martin, der davon bisher wenig betroffen ist.


  • Da müßte man eine Pension, oder Ähnliches in Betracht ziehen. Doch in Corona-Zeiten habe ich null "Bock" auf die Umstände.


    Hatte ich auch nicht, vor allem nicht auf Frühstück in vollen Räumen, aber auch keine Lust, den zweiten Urlaub dieses Jahr Zuhause zu verbringen. Der Kompromiss war dann airbnb, 3 Unterkünfte in Quedlinburg, Leipzig und Dresden, jeweils eine komplette Wohnung (in Quedlinburg sogar ein voll ausgebautes Gartenhaus mit Teich und Grill) mit eigener Küche und Balkon. Alle ganz hervorragend und zudem noch sehr günstig.

    Viele Grüße

    Markus

    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Ja ,so ein Hund wiegt schon was ! (Könnte der Martin geschrieben haben) :D

    der Hund kommt ja aus meinem Gebiet und hat den Besitzer inspiriert :D:alright:

    meint der Martin :D

  • Hier in Niederösterreich gibt es den Rothwald, das ist der grösste Urwald in den Alpen bzw. der grösste Urwaldrest in Mitteleuropa.

    Da kann man nicht richtig rein, nur mit Führung und davon gibts bloss ein paar wenige Termine im Jahr, die natürlich sofort ausgebucht sind... Eben hab ich entdeckt, dass es in den Randgebieten 2 oder 3 Wanderwege gibt, die man ohne Führung gehen kann... das wäre eine Idee für den Herbst....

    LG Silke

  • Ich finde, man sollte sich durch Corona was den Urlaub angeht nicht allzusehr verdrießen und einschränken lassen.
    Ich habe in Ferienwohnungen bisher keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Die Wohnungen waren immer sehr sauber, auch von anderen höre ich, dass sich dieser Aspekt eher verbessert hat.
    Das einzige, was ich ändere, ist die Dauer der Aufenthalte innerhalb eines Urlaubes. Während ich früher möglichst viele Gebiete in einem Urlaub versucht hab abzudecken, bleiben wir jetzt möglichst an einem, maximal zwei Standorten. Das ist auch viel erholsamer, und man erlebt die ausgewählte Region viel intensiver.
    Und zum Thema Einkaufen: Das muss ich zuhause auch mit Maske, da ändert sich also nichts.

    Herzliche Grüße
    Batia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!