Zeigt her Eure Füßchen...

  • eigentlich haben unsere Vögel gar nicht so große rote Füße. Das kann also nur ein "Dinosaurier sein :D8o

    vermutet der Martin

  • Liebe Batia,
    mit dunklen Unterseiten hätte ich an Alpendohle gedacht, aber die passt so nicht.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Batia,
    mit rotem Schnabel UND roten Beinen UND nah dran sollte es die Alpenkrähe sein.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Batia,
    ein schönes Rätsel. Mir war gar nicht bewusst, dass es neben den Alpendohlen auch Alpenkrähen gibt.
    Wie peinlich, @Werner Werners Beitrag hatte ich völlig übersehen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • liebe Sabine, peinlich ist hier gar nichts.

    Ich war eher überrascht, dass so schnell jemand in die Alpen... Region rät. Ich finde, die Krallen wirken viel gefährlicher als ich das Krähen und Dohlen zugeordnet hätte.
    Insofern führen mich meine eigenen Rätsel zu neuen Beobachtungen und Erkenntnissen.

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Liebe Batia,
    da packt mich ja der blanke Neid! :26:
    Wo kommt man denn so dicht an Alpenkrähen ran, dass man die Füße so gut sieht??
    Hier gibt es sie auch; nicht direkt hier in Antequera, aber in der Schlucht vom Caminito del Rey und an der berühmten Brücke in Ronda, aber da sieht man sie immer nur an der gegenüber liegenden Wand.
    Dies ist mein bestes :cry: Foto, von der Burg in Archidona.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Hallo Susanne,

    das ist bedauerlich, aber nicht unlösbar. Für solche Entfernungen habe ich mir extra die Nikon P 900 angeschafft. :alright:

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,
    du hast Recht. Ich habe ja jetzt auch die Lumix FZ 82, hatte aber Corona-bedingt noch keine Möglichkeit da wieder hinzufahren. Trotzdem sieht batias Foto aus, als stünde sie daneben - und das lassen die Alpenkrähen hier einfach nicht zu.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Wo kommt man denn so dicht an Alpenkrähen ran, dass man die Füße so gut sieht??

    Liebe Susanne, das Foto stammt aus Irland. Die gute Alpenkrähe war sehr auf ihr Fressen konzentriert, die war wirklich sehr zugänglich. Das war in einer Gegend, wo wir gerade einen anderen #Neu4me -Fund gemacht hatten, so dass die Alpenkrähe eigentlich nur ein kleines Extra-BonBon war:
    Die zu den Röhrennasen gehörenden Eissturmvögel - die wir auch nur durch Zufall entdeckt hatten...:


    Und kurze Zeit später dann noch etliche Basstölpel:


    Da haben wir uns kurzerhand eine Unterkunft gesucht, sind aber dennoch nicht näher an die Basstölpel drangekommen.

    Herzliche Grüße
    Batia

    2 Mal editiert, zuletzt von Batia (27. August 2020 um 17:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!