Heute am Zinkenbach

  • Heute waren über 30° angesagt.... viele zu heiß für eine Bergtour (aus dem Alter bin ich raus... ).

    Also bin ich mal ein Stück den Zinkengraben am Bach entlang reingegangen.... dort war es herrlich.... Sonne, Schatten, Moos, Farne, Wildwasser, einfach nur schön...

    Ein altes Steinhaus

    Tierisches gab es auch, dazu kommt gleich der Antwortbeitrag...

    LG Silke

  • Auf den Disteln tummelten sich allerhand Fliegen, ab und zu auch was anderes.... z.B. Hummeln und Kaisermäntel...

    Plötzlich neben dem Weg ein junger Zaunkönig...


    Und das Highlight kam dann auf dem Parkplatz.... da flog mir plötzlich ein Grosser Schillerfalter (Apatura Iris) vor die Flüße...


    Alles in allem war es ein wunderschöner gemütlicher Spaziergang!

    LG Silke

  • Liebe Silke,
    eine wunderschöne Ecke, perfekt für heiße Tage, so scheint es. Bei den Fotos vom Großen Schillerfalter hat jedes einzelne Kalenderblattqualität. Wieviele Bilder hast du weggeworfen, um diese exquisite Qualität hinterher zu haben?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Silke,
    eine wunderschöne Ecke, perfekt für heiße Tage, so scheint es. Bei den Fotos vom Großen Schillerfalter hat jedes einzelne Kalenderblattqualität. Wieviele Bilder hast du weggeworfen?


    Öh.... hab ich nicht gezählt... :shy:

    Danke fürs Lob.... Und ja, für so heiße Tage ist so ein Graben ein Traum...

    LG Silke

  • Liebe Silke,

    in dieser herrlichen Landschaft mit diesen Bächen und der tollen Pflanzenwelt kann man den Sommer ertragen.

    Bei uns waren heute 37° und Bäche sind zu Wadis geworden.

    Aber nicht nur die schöne Landschaft begeistert mich auch die schönen Fotos vom Zaunkönig und des Großer Schillerfalter
    sind eine Augenweide.

    Grüße Wiltrud

  • Hallo Silke ,

    Als alter Bachfuzzi ist dieser Beitrag ganz nach meinem Geschmack ! :alright::alright::alright:
    Deine Zaunkönig und Falterbilder sind hervorragend !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Silke,
    tolle Eindrücke von dem Bachtal zeigst du da!
    Und deine Freude über den Sillerfalter kann ich gut nachvollziehen:
    am Donnerstag ist mir doch tatsächlich im Katinger Watt einer vor die Füsse bzw an die
    Hose geflogen!
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Hallo, Silke!
    dieser Bachweg ist einer meiner Lieblingsstrecken!
    ja, da haben wir ein wunderbares Naturjuwel!
    lg ma
    ps: Fotos spitze

  • Vielen Dank Euch allen...


    Hallo Silke ,

    Als alter Bachfuzzi ist dieser Beitrag ganz nach meinem Geschmack ! :alright::alright::alright:
    Deine Zaunkönig und Falterbilder sind hervorragend !

    In den Bach kann man aber nicht so einfach reingehen, der ist ganz schön wild.... das Wasser hat eine enorme Kraft.



    Und, hast es geschafft, ihn zu fotografieren?

    Hallo, Silke!
    dieser Bachweg ist einer meiner Lieblingsstrecken!
    ja, da haben wir ein wunderbares Naturjuwel!
    lg ma


    Ja, hast mal irgendwo geschrieben, drum bin ich ja überhaupt auf die Idee gekommen... ;)

    LG Silke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!