Laubfröschliches

  • Hallo Naturforumer -innen und Forumer

    Das für mich Wichtigste zuerst: das Foto mit dem Laubfrosch größer als in Beiträgen üblich.
    Irgendwie möchte ich einige Bilder von Laubfröschen nachliefern. Bei vorangegangenen Beiträgen wurde besonderes Interesse an diesem Tierchen gezeigt.

    Für mich ist es DAS Foto.

    auf Hermanns Schuh - angenehme Ruh!

    Gefährliches Terrain; die Fortsetzung zeigte ich bereits: eines der Klettenhäkchen erwischte den Kehlbereich des Fröschleins und das konnte sich nicht befreien. Hermann erlöste es.

    Man achte auf die "Finger"; Spezialwerkzeug für "Spaziergänge" in Baumkronen.

    In solcher Pose seltener anzutreffen

    Alltag, heute 11 Uhr

    Zugabe zur heutigen Pirsch; Besonderheit rechtes Vorderbein #Neu4me
    Hermann 09.08.2020

    Einmal editiert, zuletzt von block (9. August 2020 um 16:56)

  • Herrmann, du tatst gut daran, mehr und größere Laubfroschfotos zu zeigen! <3 Die sind einfach süß!
    Und "setzt sich nieder auf mein Fuß Schuh" muss ja ein besonderes Erlebnis gewesen sein!

    Ich hatte mal eine ähnliche Begegnung mit einer jungen Stülpnasenotter - darüber habe ich hier berichtet.

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • Lieber Hermann,
    viele schöne Fotos vom Laubfrosch, den ich auch sehr gern mal sehen würde.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Hermann,

    da ich noch nie einen leibhaftigen Laubfrosch gesehen habe freu ich mich über Deine schönen Fotos. :alright:
    Wärest Du eine schöne Prinzessin wärst du sicherlich dem Froschkönig schon begegnet. :D

    Grüße Wiltrud

  • Sabine,

    ich hatte gemailt wegen der Olympus Kamera. Sehr gut, Deine Warnung, ich werde sie befolgen: Finger von die Dinger! (wieder so ein Spruch den nicht jeder zu deuten weiß)

    Zu den Laubfroschfotos: Ich war selber überrascht ob meiner 'Reserven'.

    Susanne und Sabine

    Susanne, Du erwähnst die Bildgrößen. Bislang versuchte ich immer wieder größere Bildformate in meine Beiträge einzubauen. Alles im Verfahren Versuch und Irrtum; einen 'Zeiger', Mentor sagen einige, steht mir nicht zur Verfügung.
    Wenn ich 'Hochladen' anklicke bin ich immer gespannt, was mir daraufhin angezeigt wird; grün = genehmigt, oder rot = Bild verkleinern, das ist halt so, Grenzen sind gesetzt.

    Das erste Bild heute war mir für ein vorgegebenes kleinformatiges Bild zu schade.
    In meiner Tricks-Kiste (selber ausgeklügelt) wurde gestöbert - und siehe da, unser Programm wurde überlistet. Wie? Das Foto kopieren, in zwei Hälften teilen, bei beiden Hälften die Größe passend verändern und dann beide Hälften nebeneinander in den Beitrag platzieren.
    Beim Frosch oben klappte das bestens, beim unteren Bild ist die 'Naht' erkennbar.

    Bis zum nächsten Mal Hermann

  • Für Wiltrud auch eine Antwort

    Hallo Wiltrud, nett, dass Du dich meldest, dass ich von Dir höre.

    Und Du magst es glauben oder nicht, Tatsache ist es dennoch: Ich habe sowohl der Prinzessin wie auch den Froschkönig das Märchens ganz nah vor mir gesehen, und zwar nicht in irgendeiner Märchenvorstellung, in Steinau / Hessen. Dort steht das Elternhaus der Grimms, und die Steinauer errichteten in der Ortsmitte einen Märchenbrunnen. Zu dem Froschkönigmärchen wurden eigens Figuren geschaffen - und davor stand Hermann. (auf der Fahrt in die Rhön, angelockt durch den Hinweis auf einem Straßenschild; Material erstrebend zu einem Vortrag 'Märchen' der gerade anstand)

    Staunst Du Wiltrud?
    So oder so, herzliche Grüße
    Hermann, leider, Gott sei Dank, kein König

  • Danke für die Aufklärung, Herrmann. Ich hatte mich schon gewundert, denn auf meinem kleinen Laptop werden die Bilder untereinander angezeigt. Und wieso er nur einen Laubfroschhintern bringt? Jetzt erklärt sich das. :85:
    Deine Idee war zwar genial, aber das konntest du ja nicht wissen, dass es auf jedem Computer anders angezeigt wird.

    Du könntest z.B. vorher den Frosch ausschneiden, also das Foto so zurechtstutzen, dass mehr Frosch und weniger Laub zu sehen ist. Das verringert ja schon mal die Bildgröße. Und dann wie gewohnt verkleinern. Ich probiere es immer mit 900 Pixeln Seitenlänge (wobei mich auch wundert, dass es manchmal zu groß wird und manchmal nicht).

    Liebe Grüße
    Susanne

    "Ach, die Welt ist so geräumig, und der Kopf ist so beschränkt!" (Wilhelm Busch)

    Tierartenliste 2024 gesamt: 269, neu: 21, Vögel: 78, Nachtfalter: 50, Disteltiere: 17

  • ergänzend zu Hermann's Aktion möchte ich erwähnen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt.

    Gruß Martin

  • Oh jaaa, Laubfrösche. :97: An deinen Aufnahmen kann ich mich gar nicht satt sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!