das sehen wir derzeit häufig ..

  • Hm, was könnte das sein, es ist Zeit für Dahlien, aber es sieht mir gar nicht so danach aus.Irgendwann kommen die Astern, aber so ein lila Kelch, der überall rumsteht? Glockenblumen fallen mir ein, die sind aber heller. Stiefmütterchen sind zwar lila, aber eher platt.
    Ich glaub, ich muss erst NOCHmal frühstücken...

    Herzliche Grüße
    Batia

  • War ne leckere Joghurt-Sahne-Torte mit Mandarinchen...

    Vom Gewicht her und was den Genuß anbelangt würde die mir auch reinlaufen.
    Aber meine derzeit tourverhindernde Knie- Arthrose verlangt nicht danach.

    Es gibt auch orangefarbene Gemüsezutaten für Kuchen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hiiiilfffeee, wo seid Ihr Forumsleute alle, die ihr mir hier mal helfen könntet...
    Seid Ihr beim Jäger aus Kurpfalz???
    Möhren würd ich in den Kuchen tun, aber blühen die? ich hab die immer vorher geerntet. Lecker, so frisch.
    Aus Kürbis kann man auch mal nen Kuchen backen, und der blüht wenigstens. Kürbisköpfe stehen dann aber erst zum Reformationstag rum.
    Aber ich hab keine Ahnung, was der Kürbis mit dem Jäger aus Kurpfalz zu tun haben sollte

    Bockshornklee. Hab ich zwar noch nie gesehen, hat Haber was mit Jägern zu tun - das Horn - oder der Bock - Klee blüht, darf aber wohl auf jeder Wiese stehen...

    Ey Werner, das ist echt ne harte Nuss <X

    Herzliche Grüße
    Batia

  • Via handy hsbe noch nicht alles gelesen, aber ich denke an die dreiteilige blütenmitte der Wilden Möhre Dsucus carota

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Möhren würd ich in den Kuchen tun, aber blühen die?

    Ja,liebe Batia - die Spur stimmt aber das Rätsel ist gelöst.

    ist das die Eine Violette von vielen weißen Blüten?

    Ja,lieber Burkhard - du hast es ! 1. :18:

    aber ich denke an die dreiteilige blütenmitte der Wilden Möhre Dsucus carota

    Und ja liebe Sabine - die ist es 2. :18: (oder auch 1. wenn zeitgleich geantwortet.)

    Es ist die Mohrenblüte der wilden Möhre ,welche von Wildschweinen gerne aus der Wiese gegraben wird und der Jäger dann den Schaden zahlen
    muß .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Burkhard,
    das ist ja lustig, ich bin heute Nachmittag auch in den Garten und habe meine Wilden Möhren fotografiert.

    Ich meine, Werner hat diesen Stempel schon mal als Rätsel eingestellt, ist aber schon ein paar Jahre her.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!