Braune Feder mit schwarzen Streifen

    • Hallo zusammen ich habe heute im Wald diese Feder gefunden und würde gerne wissen zu welchem Vogel sie gehört. Hoffe ihr könnt mir helfen.
  • Hallo,

    die Feder von vorn fotografieren, wäre besser. So von hinten, denke ich, handelt es sich um die Steuerfeder eines weiblichen Turmfalken.

    An die anderen User der Hinweis, die nachfolgenden Links sicherheitshalber nicht anzuklicken. Als ich dies tat, meldete sich bei mir Kaspersky :
    Der Downlowd von Adware wurde verboten.

    Tut mir leid Mope, stell die Bilder lieber so ein.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

    Einmal editiert, zuletzt von Natura (5. Juli 2020 um 18:42)

  • hallo danke erstmal für die antwort.
    die feder ist von vorne fotografiert.
    hier nochmal 3 bilder in besserer qualität:

    Hinweis der Administration: 3 Links zu Adware entfernt

    an turmfalke hatte ich zuerst auch gedacht doch ich finde bei google keine feder vom turmfalken die so aussieht..zumidest nicht auf diesem bild :
    http://media.featherbase.info/images/images4…7_thumbnail.jpg

    höchstens ein jungvogel vielleicht. aber gibt es den im juli noch junge turmfalken?

  • @Natura
    liebe Sabine II,
    danke für deine Aufmerksamkeit und deine Warnung an die anderen, die Sache mit der Adware ist mir völlig entgangen. Der/die Themenster(in) hat sich auch nicht wieder gemeldet. Tja, da frage ich mich, ob die Anfrage ernst gemeint ist oder nur zum Ziel hatte, diese drei Links zu platzieren.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabie,

    wenn ich ehrlich sein soll, das glaube ich. Denn ich denke nicht, daß man Adwares so ganz versehentlich an einen Link hängen kann oder angehängt bekommt. Das Schweigen danach sehe auc ichh als Bestätigung an. Letztens war wieder so eine Feder-Anfrage unter einem anderen Usernamen. Die Aufmachung, wenn dort auch etwas anders, erinnert mich dennoch an diese hier. Darum habe ich das mal vorsichtshalber dort erwähnt. Da auch diese Person nicht auf meine Antwort reagiert hat, denke ich, es handelt sich um die selbe Person.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!